3,5 Stunden Sandefjord *gg*

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

3,5 Stunden Sandefjord *gg*

Beitragvon Mescalin » Sa, 04. Mär 2006, 1:09

Hallo Freunde,

4 Freunde und ich (alter 18/24/25/26/27) haben am 18.3.06 einen Blitz Trip in das schöne Norwegen geplant. Aus terminliche Gründen (warer Grund ist das einer von uns von seiner Frau keine genehmigung für einen länger tripp bekommen Konnte *g*) Dank Ryanair können wir einwenig unser Fehrnweh stillen. Wir Kommen am Samstag 9 uhr an und unser flieger geht wieder um 13uhr 30 wieder zurück.

Nun meien Bitte wie können wir diesen Tripp am schönsten Gestallten ?

wir würden gerne das Meer sehen und einwenig Meeresluft schnupper und eventuel einen echen FRISCHEN Nowegische Lachs verputzen oder wenn es zum essen nicht reicht einen mitnehem *g*

Mietwagen lohnt sich für 3 stunden nicht und Taxi ??? keine ahnung

Kennt vieleicht einer von euch einen Hobbyreiseführer *g* der uns 3stunden die gegend zeigt.

wir haben vor im sommer mal für eien woche mit unseren frauen zu Kommen abber bisdahin ist noch viel zu lange. Allso das motto lautet schnell nach norwegen einen Fisch essen und bevor jemand merkt das wir weg waren wieder zurück.

ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruss Zafer
Mescalin

Re: 3,5 Stunden Sandefjord *gg*

Beitragvon hottehü » Sa, 04. Mär 2006, 12:06

Hei!
Fahrt ihr extra von Karlsruhe nach Frankfurt-Hahn? Bis ihr da ausgecheckt seit und wieder einchecken müßt, dann bleibt doch gleich am Flughafen und ißt da einen norwegischen Hot Dog :lol:
Viel Spaß
Eins mit der Natur!
hottehü
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gmb » Sa, 04. Mär 2006, 13:24

Wird ja recht anstrengend euer kurz-trip. Um drei Uhr morgens müsst ihr euch von KA auf den weg machen um den sieben Uhr Flieger zu bekommen. So hab ich mir das jedenfalls für meinen nächsten Norge Urlaub ausgrechnet. :D
Auf http://www.visitsandefjord.com/ty/index_norm.html wirst du sicher was finden. :wink:
gmb

Beitragvon Kaporta » Sa, 04. Mär 2006, 13:45

Hallo, ich bin einer von denen, der an der Reise teilnimmt.

Also sowas kann uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind schon alle Härtefallgeprüft.
Wir sind schon mit dem Auto Nonstop in 22 Stunden in die Türkei gefahren. Und machen so etwas nicht zum ersten mal. Aber zurück zum Thema. Die Frage ist nicht Sinn oder Unsinn. ;)

Und wenn wir unsere Duty Free Zigaretten kaufen, dann gab es einen punkt mehr :)

Gruss an alle Norwegen Freunde :)
Kaporta

Beitragvon Mescalin » So, 05. Mär 2006, 1:19

Hi,

ich glaube in Norwegen sind die Internetleitungen eingefrohren.
Das Land ist wohl doch kälter als ich gedacht habe.

Danke für den Link gmb.

Ja wir leben dach dem prinzip stress im Alltag kann man nur mit stress in der Freizeit abbauen *gg* und bis jetzt haben wir nur gute Erfahrung damit gemacht.

z.b. 4000 km NUR in Der Türkei. von Izmir bis Sivas mit dem Auto auf Türkischenstrassen ohne anfaht von Deutschland gerechnet in nur 2 Wochen. Nur zum vergleich das sind auf Deutschestrassen gerechnet mindesten 40 000km*g* das mein ich ernst.(adrenalin nicht mitgerechnet)

1800 km Nur um Alikante in spanien in einer wochen.

Kurz mal nach Lichtenstein/Zürich um 90minuten fussball zu sehen.

Nachts in Karlsruhe los um morgens in Paris zu früstücken und zum abend essen wieder heim.

Früstück in Karlsruhe Mittagessen in Amsterdam(wichtig kein DROGEN TRIPP) und abendessen in Karlsruhe.

nur als tipp stress nur mit stress bekämpfen *g*. Richtigen stress hatt nur der der 2 wochen nur am strand liegt und sich den popo bräund.

gibt es hier auch leute aus Sandefjord oder umgebung ??

Gruss Zafer
Mescalin

Beitragvon Mescalin » So, 05. Mär 2006, 1:38

Ich nochmal hab was vergessen können wir mit dem Buss vom Fughafen schnell an den Hafen ??
Wenn ja wie schnell und wie oft fährt der Bus ??
Hab zwar ne Seite von http://www.Nor-way.no gefunden aber is alles auf Norwegisch ich versuch zwar immer ein wenig die landesprache zu sprechhen aber meistens beschränkt sich das auf ein "hallo wie gehts". Kann mir jemand sagen ob ich am 18.3.06 um 9:15 zum Hafen komme und Um 12:15 wieder am Flughaben sein kann.

Und was brauchen Wir an Norwegischendollas ?? Bus und Fisch für 5 Personen.

Soll ich die Dollas von Karlsruhe mitnehmen oder dort umtauschen.

Unsere Eurodollas sind ja nicht viel wärt in Norwegen *GG*
Mescalin

Beitragvon gmb » So, 05. Mär 2006, 17:19

Wegen der Busverbindung nach Sandefjord schaut ihr mal am besten hier nach. http://www.trafikanten.no/ In der Suchmaske einfach von "Torp" nach "Sandefjord" eingeben, und durchklicken bis ihr das richtige gefunden habt. Glaube die Busse fahren alle 15 minuten.
Geld könnt ihr mit einer gewöhnlichen EC Karte an jeder Minibank dort bekommen. Ob es so einen Automaten auch am Flughafen gibt weis ich allerdings nicht.
gmb

Beitragvon trolljenta » So, 05. Mär 2006, 18:52

da ich selber schon ähnliche verrücktheiten hinter mir habe, kann ich das schon verstehen. Und in den Jahren als ich nur wenig gelegenheit hatte nach Norwergen zu kommen und die Sehnsucht nicht mehr zu stillen war, hab ich auch nach dem Motto lieber 3 Stunden Kristiansand wie gar kein Norge gelebt.

Also...

Bus fährt direkt am Airport ab und damit seit ihr in 20 min in Sandefjord.
Direkt am Hafen neben der Touristinfo gibt es ein sehr gutes Fischrestaurant wo es euch sicher schmecken wird.

Rechnet mal ca 500 bis 700 Kronen pro Nase fürs Essen, je nach dem was ihr esst und was an Getränken dazu kommt.

Geld welchsen würde ich an eurer Stelle schon zuhause, einfach weil es Zeit spart.

Viel Spass
Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » So, 05. Mär 2006, 19:09

trolljenta hat geschrieben:Direkt am Hafen neben der Touristinfo gibt es ein sehr gutes Fischrestaurant wo es euch sicher schmecken wird.

Viel Spass
Trolljenta

Du meinst Kokeriet, glaube ich --> http://www.kokeriet.no .
Ist schon ein Weilchen her, dass ich dort gegessen habe, aber mir hat's jedesmal gefallen. Das Restaurant ist schön dekoriert mit Walfang als Thema.
Auf der Homepage stehen keine Öffnungszeiten, aber eine Telefonnummer, unter der man die in Erfahrung bringen kann.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » So, 05. Mär 2006, 19:25

BINGO! Genau das meinte ich! Da find ich es auch immer wieder nett und das Essen ist wirklich gut.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kaporta » So, 05. Mär 2006, 22:34

Na dann werden wir hoffentlich dieses Restaurant besuchen :D Danke für den Tipp. Aber ich hab noch ne Frage (unendlich viele Fragen eigentlich ).
Wo kann man da auch Norwegischen frischen Lachs kaufen? Zum Mitnehmen nach Hause 8)

Also wenn nicht gerade alle 15 min. ein Bus nach Sandjeford fährt, werden wir wohl ein Taxi nehmen müssen. Auf der einen Homepage die "gmb" empfohlen hat, blick ich nicht ganz durch :oops:
Kaporta

Beitragvon Ingo M » Mo, 06. Mär 2006, 10:49

Kaporta hat geschrieben:Wo kann man da auch Norwegischen frischen Lachs kaufen? Zum Mitnehmen nach Hause 8)

Ich habe mal eben für dich in den Gelben Seiten nachgeguckt und folgendes gefunden:
Berggren Brødrene AS
Brygga 11, 3210 Sandefjord

hier mit Karte: http://www.gulesider.no/gsi/companyDeta ... &bkode=504

Das ist gleich in der Nähe vom Kokeriet Restaurant.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uteligger » Mo, 06. Mär 2006, 13:58

Moin.

Wenn ihr euch noch auf http://www.torp.no umschaut, findet ihr unter Transport/Parkering einen VIP Service, der euch schnell nach Sandefjord, zum Fischgeschäft, ans Meer und rechtzeitig wieder zum Flughafen bringt. Was sagen eigentlich die Zöllner in Hahn, wenn ihr frischen Fisch im Handgepäck habt. Geräucherter Lachs, vakuumverpackt, wird auch in der Kabine nicht so wahrgenommen. :shock:

Ich bezweifele übrigens, dass ihr um 9h15 vor dem Terminal steht. Durch den Zoll müsst ihr. Das könnte dauern. Auch wird um diese Tageszeit in Sandefjord kaum ein Restaurant geöffnet sein.

Bis zum 18. März könnt ihr auf http://www.webkameraerinorge.com/webcam ... iewcam=211
verfolgen, ob ihr noch Schneebrillen tragen müsst.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ingo M » Mo, 06. Mär 2006, 15:22

uteligger hat geschrieben:Moin.
Ich bezweifele übrigens, dass ihr um 9h15 vor dem Terminal steht. Durch den Zoll müsst ihr. Das könnte dauern.

Hilsen
Uteligger

Wieso meinst du, dass das so zeitraubend sein soll? Bis auf Stich- (und Verdachts-)proben interessieren sich die Zöllner doch gar nicht, und man marschiert einfach nur durch... und wenn man mit Handgepäck reist, muss man auf die Koffer auch nicht warten. Passkontrolle ist auch nicht.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kaporta » Mo, 06. Mär 2006, 22:50

Danke mal für die hilfreichen Antworten,

wir geben auf jeden fall Feedback wenn wir den Ausflug hinter uns haben.
Für weitere Tipps sind wir dankbar.

MfG
Kaporta

Nächste

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges