Gemütliche Orte in Tromsø und allerlei

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Gemütliche Orte in Tromsø und allerlei

Beitragvon Fleckenzwerg » Mo, 06. Mär 2006, 23:26

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit lese ich mehr oder weniger regelmäßig dieses Forum. Gefällt mir hier, die regelmäßigen Schreiber hier machen das ziemlich gut!

Nun möchte ich etwas aus ziemlich akut aktuellem Anlass wissen und hoffe auf praktische Information: Mittwoch gondel ich mit meiner Freundin zusammen für einige Tage nach Tromsø, um dort Stadt und Gegend zu erkunden.

Es soll dort viele gute gemütliche Kneipen geben, und ich würde zu gerne wissen, wo man denn gut hin kann wenn man es gemütlich, eventuell sogar ein kleines bißchen abgeranzt mag, gute Musik (darf härter sein) ist auch willkommen. Muß auch gar nichts von all dem sein, ich bin für jeden Tip dankbar!

Ich weiß hier sind auch einige Leute unterwegs, die in Tromsø leben, ihr wißt das doch sicher... :puppydogeyes: :bounce:

Und wenn ihr noch irgendwelche Orte, die nicht schon auf Marketing-Seiten wie http://www.destinasjontromso.no beworben werden, empfehlen könnt, immer her damit! Viereinhalb Tage sind gewiß nicht die Welt, aber ausgedehntes umschauen ist in der Zeit gewiß drin, gar so riesig ist die Stadt schließlich nicht.

Eine Sache fällt mir noch spontan ein: meint ihr, es lohnt sich, dort bei Budget oder rent-a-wrack spontan ein Auto zu mieten und als Tagestrip Richtung Lyngsalpen zu fahren?

Oh, und eins noch: wenn ich folgendes tun möchte: :kotzuebel:, was kauf ich dann lokalspezialitätentechnisch im Supermarkt meines Vertrauens in Tromsø ein? Und was wenn es mir gut gehen soll?

Vielen Dank für alle Antworten, besonders die rechtzeitigen, und sorry daß ich mit den Fragen nicht eher aus den Schuhen gekommen bin - immer alles aufn letzten drücker jaja :oops:
Fleckenzwerg

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges