Unterkünfte gesucht ??? + Frage zu den Hytten

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Unterkünfte gesucht ??? + Frage zu den Hytten

Beitragvon lexx » Di, 30. Mai 2006, 12:03

Hallo,

erst Mal: Ich würde gerne wissen ob man Ende August einfach so mit ca. 5 Leuten und einem Auto durch Norwegen driven kann. Findet man auf jeden Fall freie Hytten? Auch mit etwas hochwertiger Austattung?
Oder muss man definitiv vorher aus Deutschland die Unterkünfte heraus planen, um am Ende nicht im Auto überachten zu müssen?
Wie lange kann man in diesen Hytten verweilen?

Ansonsten suche ich Unterkünfte für Oslo, Trondheim, Lofoten für eine Hand voll Leute im August.
Hat jemand spezielle Empfehlungen für mich, auch wo ich am Besten im Internet nach so etwas Ausschau halten kann?

Gut wären ein paar Infos mehr über die Unterkunft, mit Photos etc.
Favorisiert wird ein eigenes Häuschen, gerne auch von Privat.

Vielen vielen Dank im voraus!

Gruß
Lexx
lexx

Re: Unterkünfte gesucht ??? + Frage zu den Hytten

Beitragvon ihmotep » Di, 30. Mai 2006, 18:34

lexx hat geschrieben:Ich würde gerne wissen ob man Ende August einfach so mit ca. 5 Leuten und einem Auto durch Norwegen driven kann. Findet man auf jeden Fall freie Hytten? Auch mit etwas hochwertiger Austattung?

Kein Problem. Anfang September wird es allerdings etwas ruhiger und der ein oder andere Campinplatz (auf denen stehen in den meisten Fällen die Hütten) schließt. Reine Hüttenanlagen haben auch schon mal ganzjährig geöffnet, sind aber nicht so häufig, wie Campingplätze. Die Ausstattung variiert. Einfach die Hütten anschauen und dann entscheiden.
Rein theoretisch könnt ihr in den Hütten so lange bleiben, bis ihr irgendwann mal rausgeschmissen werdet ;) der Platz schließt oder eine Reservierung vorliegt.
Ende August reicht es meist aus, sich bis 19.00 Uhr eine Hütte zu suchen.

lexx hat geschrieben:Favorisiert wird ein eigenes Häuschen, gerne auch von Privat.

Hmm...sucht ihr jetzt eine Hütte, oder ein Ferienhaus? Da gibt es große Unterschiede. Letzteres sollte vorher gebucht werden. Bekannte Anbieter findest du im Internet.
Einige Erklärungen auf meiner Homepage:

http://www.norge-net.de/camp_auto.htm

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Unterkünfte gesucht ??? + Frage zu den Hytten

Beitragvon lexx » Mi, 31. Mai 2006, 14:09

ihmotep hat geschrieben:Kein Problem. Anfang September wird es allerdings etwas ruhiger und der ein oder andere Campinplatz (auf denen stehen in den meisten Fällen die Hütten) schließt. Reine Hüttenanlagen haben auch schon mal ganzjährig geöffnet, sind aber nicht so häufig, wie Campingplätze. Die Ausstattung variiert. Einfach die Hütten anschauen und dann entscheiden.
Rein theoretisch könnt ihr in den Hütten so lange bleiben, bis ihr irgendwann mal rausgeschmissen werdet ;) der Platz schließt oder eine Reservierung vorliegt.
Ende August reicht es meist aus, sich bis 19.00 Uhr eine Hütte zu suchen.

Hört sich gut an!

ihmotep hat geschrieben:Hmm...sucht ihr jetzt eine Hütte, oder ein Ferienhaus? Da gibt es große Unterschiede. Letzteres sollte vorher gebucht werden. Bekannte Anbieter findest du im Internet.
Einige Erklärungen auf meiner Homepage:

http://www.norge-net.de/camp_auto.htm

Gruß ihmotep

In den Städten, also Oslo, Trondheim wäre ein Ferienhaus nicht schlecht, anonsten tuen es denke ich auch Hytten.
Vielen Dank für die Hilfe und für den Link!

Gruß
lexx
lexx

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges