Hallo,
wir stehen kurz vor der Entscheidung 2 Wochen Urlaub in Norwegen zu verbringen. Das ganze ist (leider) relativ spontan und wir sind gänzlich unerfahren was Norwegen angeht. Daher hoffe ich auf Hilfe aus diesem Forum.
Wir reisen mit unseren zwei Kindern (3 und 5 Jahre) die relativ oft schon auf Autotouren mitgenommen wurden.
Was wir jetzt suchen, sind Unterkünfte in Norwegen, wo wir mit Kindern gerne gesehen sind. Wo auch mal ein kleiner Spielplatz an der Unterkunft ist.
Momentan schaue ich mich nach B&B Häusern um, da wir in Irland und den USA damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich würde mich über Tipps freuen, wo man gut in Norwegen mit Kindern übernachten kann.
Als Tour habe ich mir die Region zwischen Stavanger und Bergen vorgestellt. Maximal hoch bis zum Sognefjord und dann Richtung Oslo. Immer so 3-4 Tage an einem Ort, dann weiterziehen.
Natürlich würde ich mich auch über Ausflugstipps in diesem Gebiet freuen. Klar, eine mehrstündige Wanderung ist nicht drin.
Mit Interesse habe ich den Reisebericht von Horst Gassner gelesen. Aber es waren doch bestimmt noch mehr Leute mit kleinern Kindern in Norwegen, oder?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Stefan Langer