Premierenfahrten mit der neuen MS Madnatsol

Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten, Einfuhrbestimmungen, Geldverkehr, etc.

Premierenfahrten mit der neuen MS Madnatsol

Beitragvon Maria » Fr, 31. Jan 2003, 11:40

Guten Morgen,

ich habe gerade Post von meinem Reisebüro bekommen.
Am 22. März 2003 wird in Hamburg die neue MS Midnatsol getauft. Die MS Nordstjernen wir auch kommen. Jetzt werden Premierenfahrten auf der MS Midnatsol von Trondheim nach Hamburg und von Hamburg nach Oslo angeboten. Zusätzlich Fahrten mit der MS Nordstjernen von Bergen nach Hamburg und von Hamburg nach Bergen.

Na, interessant für jemanden von Euch?

Gruß
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Premierenfahrten mit der neuen MS Madnatsol

Beitragvon Andree » Fr, 31. Jan 2003, 14:31

Hei Maria,
ist eine tolle Info!!
So erfährt man 'mal etwas VORHER und liest darüber nicht hinterher:"Letzte Woche fand in Hamburg...........statt."
ALso her mit den Infos oder Infoquellen.
Tusen takk
Andree :lol:
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Maria » Fr, 31. Jan 2003, 17:12

Hallo Andree,

die MS Midnatsol und die MS Nordstjernen kommen am 20.3. Sie treffen sich mittags in der Elbmündung und fahren gemeinsam elbaufwärts nach Hamburg. Am 21.3. kann man mit der MS Nordstjernen von Hamburg nach Cuxhaven und zurück fahren, am 22.3 nach Wedel und zurück. Um 14:00 Uhr am 22.3. ist die Taufe der MS Midnatsol durch Ruth Brandt.
Am 24.3 um 10:00 Uhr verlassen die beiden Schiffe Hamburg wieder, die MS Nordstjernen Richtung Nordsee und die MS Midnatsol durch den Nord-Ostsee-Kanal. Man kann auf der MS Midnatsol durch den Kanal bis Kiel mitfahren.

Na, und die Fahrten auf der Elbe oder durch den Kanal sind zeitlich und preislich sicher eher machbar als die Reisen nach Bergen oder Oslo.
Oder man schaut sie sich einfach nur an und träumt vom Mitfahren!

Gruß
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Maria » Fr, 31. Jan 2003, 17:40

Hallo nochmal,

ich habe mich eben versehen, die MS Nordstjernen verläßt Hamburg schon am 23.3. um 10:00 Uhr.

Gruß
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Fr, 31. Jan 2003, 19:50

Hallo,

das ist ja mal eine tolle Info! Wo kann man mehr dazu erfahren? Das interessiert uns sehr, da wir dieses Jahr auch noch mit der MS Midnatsol Bergen-Kirkenes-Bergen fahren wollen. Da würde ich es super finden, wenn ich das Schiff vorher schonmal sehen könnte ...;-)
Freu mich über jede Information, die Ihr mir darüber zukommen lasst.

Ciao Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Fr, 31. Jan 2003, 20:24

Hei Maria,
das klingt alles traumhaft.
Muß man UND wo Karten vorreservieren ?
Ich kann mir NICHT vorstellen: hinkommen, Karten kaufen und losfahren, oder ?
Nochmals 1000 Dank für eine Info hierzu. War echt 'ne tolle Idee!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol:
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Maria » So, 02. Feb 2003, 2:41

Hallo Biggi und Andree,

es wundert mich, daß sonst keiner antworten kann, und viel mehr als ich hier berichtet habe weiß ich auch nicht. Ich habe heute auch schon im Internet gesucht, aber auch nichts gefunden.

@Biggi, sehen kannst Du die Midnatsol sicherlich, sie liegt ja vom 20. - 24.3. in Hamburg, genauer gesagt an der DFDS-Seeebrücke. Was ich auch gern wissen möchte ist, ob es wie in den Hurtigruten-Häfen in Norwegen möglich ist, einfach an Bord zu gehen, um das Schiff zu besichtigen. Am 20.3. kann man einen Abend mit Übernachtung an Bord buchen.

@Andree, in den Unterlagen, die ich zugeschickt bekommen habe, heißt es, daß man möglichst früh über ein Reisebüro buchen sollte. Ich habe ein spezielles Skandinavien-Reise-Büro über das ich immer buche, aber ich möchte hier keine Reklame machen. Wenn es Dich interessiert, mail mich einfach an.

Gruß
Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaby » Do, 06. Feb 2003, 10:46

Leider ist die Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel bereits ausgebucht :( :( :(

Liebe Grüße

Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaby » Do, 06. Feb 2003, 14:39

Ich habe das Hurtigruten-Prospekt über die Fahrten der MS Midnatsol und der MS Nordstjernen von der NSA (Norwegische Schifffahrts-Agentur) zugeschickt bekommen. Darin sind alle Reiseinformationen und Preise enthalten. Bei Interesse versende ich gern das eingescannte Prospekt per mail.

Liebe Grüße
Gaby
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Übernachtung, Sehenswürdigkeiten und Sonstiges