Jürgen R. hat geschrieben:wenn das Thema Raftsund angesprochen wird, bewegt mich die Frage, gibt es auch noch andere Möglichkeiten den Raftsund, insbesonders den Trollfjord, zu besuchen , als die Hurtigruten.
Gibt es noch andere regionale Anbieter mit denen man den Trollfjord erleben kann. Eine Fahrt ohne Mette oder in einer Transportbox steht für uns ausser Diskussion, dann verzichten wir lieber selbst darauf.
Hallo Jürgen,
wir selbst haben von Svolvaer aus die Fahrt in den Trollfjord unternommen. Im Hafen von Svolvaer findest Du einige Anbieter die diese Tour anbieten. Los geht es dabei auf kleinen Kajütbooten so mit 10-15 Personen.
Ich hab mir gerade noch mal alte Fotos angeschaut die ich im Hafen gemacht habe.
Abfahrt: 11 + 15 Uhr wobei man bei der Abfahrt 15 Uhr auch noch das Hurtigrutenschiff im Trollfjord erlebt.
Die Tour selbst hat uns sehr viel Freude bereitet. Im Trollfjord selbst hat der Eigner Angeln verteilt und wir konnten beim Pilken unser Glück versuchen. Die gefangenen Fische wurden dann zu einer köstlichen Fischsuppe verarbeitet.
Mit den Abfällen hat der Käptn noch die Seeadler angelockt, die dann dicht über dem Boot herflogen und sich die Reste aus dem Wasser geschnappt haben. Wirklich eindrucksvoll.
Ach ja Preise 2007: Erwachsene 350 NKR, Kinder 100 NKR
….. Pudeldamen weiß ich leider nicht
Viel Spaß bei der Reise wünscht
Detlef