Lofotensommer.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofotensommer.

Beitragvon geir » Mo, 14. Jul 2008, 17:52

Hallo alle Lofotenfreunde, die noch nicht unterwegs sind.

Ich habe heute einen Tag frei,, und dachte ich sollte kurz ueber den Lofotensommer berichten.
Wetter war und ist gemischt, es war allgemein kuehl mit Nord und Ostwind, aber auch Tage ueber 20 Grad.
Es hat ein paar tropfen geregnet, aber momentan ist es sehr trocken und viele Wiesen sind braun.
Es sind extrem viele Touristen unterwegs, alles ist besetzt, nach der Eroeffnung der Festlandsverbindung ist der Verkehr um 100% gestiegen.
ZB im Nappstraumentunnell sind in Juni 1000 Busse mehr als letzes Jahr registriert.
Dass die Skutvikfaehre nur einmal am Tag faehrt hat viele Touristen Probleme gegeben, weil sie sollen aus irgendwelchen unaerklaerlichen Grund mit der Faehre fahren, statt Lofast fahren.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten

Re: Lofotensommer.

Beitragvon Vertreter » Di, 15. Jul 2008, 7:31

geir hat geschrieben:nach der Eroeffnung der Festlandsverbindung ist der Verkehr um 100% gestiegen.
ZB im Nappstraumentunnell sind in Juni 1000 Busse mehr als letzes Jahr registriert.


Hallo, Geir! Mir ist klar, dass ihr auf den Lofoten natürlich froh darüber seid! Ich für mich (und ich glaube, da spreche ich für viele Lofoten-Fans) bin nicht so sicher, ob das alles sooooo positiv ist!

geir hat geschrieben:Dass die Skutvikfaehre nur einmal am Tag faehrt hat viele Touristen Probleme gegeben, weil sie sollen aus irgendwelchen unaerklaerlichen Grund mit der Faehre fahren, statt Lofast fahren.


Auch das kann ich wiederum verstehen: Für mich machen die vielen Fähren (die leider mehr und mehr durch Tunnels oder Brücken ersetzt werden) einen Teil dessen aus, was ich an Norwegen so sehr liebe!!!
Natürlich verstehe ich, dass es da die Sichtweise des Urlaubers und die des Inländers gibt, der sich dort Tag für Tag bewegen muss!

Grüße,
Bernhard.
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi, 04. Aug 2004, 17:31
Wohnort: I-39040 Ratschings

Re: Lofotensommer.

Beitragvon geir » Di, 15. Jul 2008, 10:24

Man soll kein Angst haben dass es ueberall voll ist, was es platzmaessig betrifft.
Bin ja fast jeden Tag ueber Lofoten unterwegs, und man kann ueberall alles wie vorher geniessen.
Was die Faehren angeht kann es natuerlich sein dass einige es besser findet ueber den Westfjord zu schaukeln statt bequem bis Lødingen zu fahren und dann mit der Faehre bis Bognes, verstehe tue ich es nicht.
Trotzdem: schoenen Sommer noch.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 887
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36
Wohnort: Digermulen/Lofoten


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste