winterjobs? :o)

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

winterjobs? :o)

Beitragvon Melanie » Fr, 27. Mär 2009, 14:40

Hallooooo :D

wohn` jetzt schon seit fast 5 jahren in norwegen (mal hier mal da) und im sommer soll es endlich auf die lofoten! mein freund (auch deutscher) und ich wollen aber ueber den sommer hinaus auf den lofoten bleiben. jobs im sommer zu finden duerfte vielleicht nicht allzuschwer sein, da ich grossteils in der tourismusbranche gearbeitet habe... (rezeption, service bereich, ticket verkauf, usw.). mein freund ist vom beruf her maler und von daher denke ich, dass es da vielleicht auch ganz gute chancen gibt etwas ueber den sommer zu finden... doch wie sieht es mit dem winter aus? hat jemand ideen? wir wuerden am liebsten nach Å, doch ich glaub da gibt es vielleicht wenig chancen...

fuer ratschlaege und hinweise waere ich seeeeeeeeehr dankbar! zur zeit arbeiten wir in einer alpinanlagge... aber ich glaube die in stamsund ist nicht all zu gross oder?

vielen lieben dank schon einmal :o)
liebe gruesse vom kvitfjell

melle
Melanie

Re: winterjobs? :o)

Beitragvon Melanie » Fr, 17. Apr 2009, 21:15

ok...

im winter geht es wohl wieder zurück ins kvitfjell, wenn es nix wird mit einem job.
aber mal noch eine andere frage an die, die auf den lofoten wohnen.

wie kommt man den an adressen die eine freie wohnung / haus / hütte /ect. vermieten? finn.no kann man ja vergessen und auch über div. lofoten webseiten komme ich nicht an infos. stadt / region ist fast egal aber es muss möbliert sein... wie sind denn so die mietpreise im schnitt auf den lofoten? ich hab ein angebot von einer 70 qm2 wohnung für 5500 nok inkl strom, möbel, i-net, wasser... ist ziemlich teuer oder?

würde mich freuen über antworten :o)
liebe grüße vom oppland

melle
Melanie

Zurück zu Lofoten