Mietwagenfirma RENT A CAR in Svolvaer

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Mietwagenfirma RENT A CAR in Svolvaer

Beitragvon Kotto » Fr, 24. Apr 2009, 13:48

Hallo ins Forum,

ich möchte Mitte August auf die Lofoten und möchte dort ein Auto mieten. Im Reiseführer der Edition Elch ist eine Firma angegeben, die gebrauchte Autos vermietet zu einem viel günstigeren Preis als die bekannten internationalen Vermieter. Ich habe mittlerweile eine Internetadresse für die Firma gefunden:
http://www.rentacar-lofoten.com
und möchte gerne Euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht hat.

Vielen Dank.
Kerstin
Kotto

Re: Mietwagenfirma RENT A CAR in Svolvaer

Beitragvon Christoph » Sa, 25. Apr 2009, 10:33

Hallo Kerstin...

ich sehe gerade, daß Du unser 7777 User bist! Herzlich Willkommen im Forum! Und so, wie ich die anderen 7776 User kenne (ähem..., natürlich nicht jeden persönlich...*lach*), wirst Du auf Deine Frage sicherlich auch noch Antwort bekommen.

Viel Spaß bei Euren weiteren Lofotenplanungen...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Chicken (CH) » Sa, 25. Apr 2009, 19:45

Guten Abend, Kerstin.

Die Firma ist in Ordnung.
Wir hatten letztes Jahr im Mai bei denen für eine Woche ein Auto gemietet, für umgerechnet 35 Euro am Tag.
Bekommen haben wir einen Citroen Xantia - ein bißchen schmuddelig und schon ein paar Jahre alt, aber zuverlässig. Der Kofferraum ließ sich nicht abschließen. In Italien hätte ich da Bedenken gehabt, aber in Norwegen? Nein.

Dafür sind die Betreiber auch recht kulant, was Extras angeht.
Zweiter Fahrer: geschenkt. Kilometer: egal. Volltanken: brauchten wir nicht. Abgeben: "Parkt es einfach morgens am Flughafen, wenn Ihr abfliegt, und legt den Schlüssel aufs linke Vorderrad." Das war's.

Die Firma logierte 2008 in einer Imbißbude Fährhafen in Svolvaer (die Skrova-Fähre - nicht da, wo die Hurtigrute anlegt). Damals hatten sie noch nicht mal eine Homepage. Wir hatten einen Tip von unserer B&B-Wirtin bekommen, die die ganzen Formalitäten gleich mit erledigt hat. Auto Lofoten hat uns am Tag nach unserer Anreise den Wagen direkt vor die Haustür von Anne Gerd's B&B gefahren.

Wenn Du sonst noch Fragen hast...
Ansonsten ist Europcar recht günstig.

Viele Grüße, Christian
Chicken (CH)

Beitragvon Kotto » Sa, 25. Apr 2009, 20:59

Christoph hat geschrieben:Und so, wie ich die anderen 7776 User kenne (ähem..., natürlich nicht jeden persönlich...*lach*), wirst Du auf Deine Frage sicherlich auch noch Antwort bekommen.

Hallo Christoph,
wie recht du hattest!!! :-)
Vielen Dank für Deine Antwort, Christian! Ich habe mittlerweile eine Antwort per e-mail von Rent A Car bekommen und dort schreiben Sie, dass ein normales Auto 500 und ein 9-Sitzer Minivan 650 NOK pro Tag kosten. Letzteren hatte ich angefragt, weil wir wohl mit 6 Leuten los wollen. Mal sehen, was Europcar für Tagessätze hat und ob sie in Svolvaer überhaupt Anmietstationen haben.

Vielen Dank nochmal!
Kerstin, Nummer 7777 :-)
Kotto

Zurück zu Lofoten