Lofotenwinter 1.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofotenwinter 1.

Beitragvon geir » So, 26. Okt 2003, 0:03

Moin aus dem winterlichen Lofoten. Im Moment ist es sternklar, 6-7 minus und ein paar Cm Schnee, aber den ersten Schneesturm hatten wir gestern. Sehr unangenehm. ( Ja, ich weiss dass ich frueher ueber so einen geschrieben habe, aber gestern war es viel schlimmer.) Aber, ab Montag ist wieder Tauwetter in Sicht. Was ist denn hier die letzen Wochen passiert? Eigentlich recht wenig, im Hafen von Svolvær ist noch einen Fisher ertrunken, den achten in zehn Jahren. Zwei Hotels in Svolvær sind pleite, obwohl es diesen Saison sehr viele Gaeste da waren. Ich habe die offiziellen Zahlen von Hotels und Attraktionen bekommen: Viel mehr Gaeste ins Hotels uzw, ein paar prozent veniger Besucher an Attraktionen, zw bei Borg. Aber einige haben sehr gute Zahlen, zb Fiskeværsmuseum am Å. Walsafari Andenes auch, plus 28,8%. Faehrverbindung Svolvær-Skutvik minus 1,6 &, aber dann Bodø-Moskenes plus 16,9 %.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lofotenwinter 1.

Beitragvon Segelmoloch » So, 26. Okt 2003, 1:05

Danke Geir
Immer wieder intressant Deine Berichte von den Lofoten,super Service, und von mir jedenfalls gerne gelesen.
Mach weiter so.
Grüsse aus Rykkinn,noch ohne Schnee,aber kald wie bei Euch
Segelmoloch

Beitragvon Karoline » So, 26. Okt 2003, 9:16

hei geir,

da merke ich das du in digermulen wohnst - hier waren um die 0 - -2 grad und kein schneesturm.

gruss aus der mitte
karoline
Karoline

Beitragvon gitta » So, 26. Okt 2003, 9:40

Karoline hat geschrieben: hier waren um die 0 - -2 grad und kein schneesturm.

Hei Karo,

so wie bei uns :wink:

Klem
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » So, 26. Okt 2003, 12:58

Lieber Geir!

geir hat geschrieben:Zwei Hotels in Svolvær sind pleite, obwohl es diesen Saison sehr viele Gaeste da waren. Ich habe die offiziellen Zahlen von Hotels und Attraktionen bekommen: Viel mehr Gaeste ins Hotels uzw, ein paar prozent veniger Besucher an Attraktionen, zw bei Borg. Aber einige haben sehr gute Zahlen, zb Fiskeværsmuseum am Å. Walsafari Andenes auch, plus 28,8%. Faehrverbindung Svolvær-Skutvik minus 1,6 &, aber dann Bodø-Moskenes plus 16,9 %.

Seit ich heuer selber etwas länger in den Lofoten war (naja, länger ist relativ - es waren 2 Wochen) und somit viel mehr Einblick in das Leben der Inselbewohner habe - vor allem auch Dank Deiner klasse Infos damals - interessieren mich solche Zahlen viel mehr. Solltest Du also weitere Daten in diese Richtung haben, nur her damit :-)

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Andrea Frohme » Mo, 27. Okt 2003, 8:54

Hallo Geir,
schön wieder von dir zu hören. Ich kann mich den anderen nur anschießen: Man wartet immer gespannt auf deinen Bericht. Wir fahren nächstes Jahr im September auf die Lofoten. Darum ist es schön, solange die Vorfreude geniessen zu können. Hier in der Nähe von Hannover war es in den letzten Tagen aus ziemlich kalt, die ersten Schneeflocken war auch schon da, doch jetzt leider nur noch Regen.
Andrea
Andrea Frohme

Zurück zu Lofoten