Winter und Schnee

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Winter und Schnee

Beitragvon geir » Fr, 16. Jan 2004, 2:38

Hallo ihr Orkanopfer. Ich fine es heute bewiesen, hier auf den lofoten ist es mit dem Wetter viel besser als in Deutschland. Ich sehe jeden Tag in der Nachrichten ueber Ueberschwemmungen, Regen, Orkanboen, Glatteis uzw. Sowas kennen wir natuerlich auch, aber es kommt mir vor ,dass sich was geaendert hat. Bei uns ist sowas seltener geworden. Zb: heute Nacht ist es hier sternklar, Nordlicht, etwa 10 cm Neuschnee. Ich muss zugeben, ich mag nicht Schnee, aber wie es momentan ist: sehr schoen. Baume, Haueser, alles mit Schnee bedeckt. Alles sieht so sauber und neu aus. Zeit Dienstag haben wir die Sonne nicht gesehen, aber es ist ja fast einen Monat nach Sonnenwende, und wir merken das schon. Wenn der Himmel klar ist, sind es ja fantastische Farben. Man ist ja sofort mehr optimistisch wenn die Sonne zurueck ist. Sonst geht das Leben weiter. Noch ist es auf den lofoten ruhig, aber die Fishereien kommen langsam in Gange, alles deutet ja darauf hin, dass es einen guten Kabeljausaison wird. Die ersten Touristengruppen sind unterwegs, Japaner am meisten. Habe meine erste Fuehrung gemacht, ist ja anderes als mit dem Deutschen, dass kann ich sagen. Aber nette Leute. Die wollen ja unbedingt das Nordlicht erleben, deswegens sind sie ja oft sehr muede wenn wir unterwegs sind, weil sie nachts nicht geschlafen haben. Naja, ich habe gerade zwei andere Touren in ein paar Wochen.. Alles gute aus Digermulen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Winter und Schnee

Beitragvon Andrea Frohme » Fr, 16. Jan 2004, 12:52

Hallo Geir,
hier ist das Wetter wirklich eklig. Heute Sturm und Regen. So wie bei euch, alles mit "Puderzucker" bestäubt, sieht doch einfach schön aus.
Danke noch einmal für deine schönen Fotos. Hast du eigentlich eine besondere Kamera? Die digitalen Spiegelreflex-Kameras sollen sehr gut sein, doch leider auch sehr teuer.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Andrea
Andrea Frohme

Re: Winter und Schnee

Beitragvon sgm » Sa, 17. Jan 2004, 13:47

Hallo Geir
wenn du bei mir aus dem Fenster schauen würdest, dann würdest du den Schnee wieder lieben :!:
So langsam geht mir dieser Winter mit Sturm und Regen etwas auf den Sack :!: :(
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten