Hallo Steve,
ich würde noch einen Abstecher auf den Vesteralen in die Øksnes kommune einplanen- finde ich abwechslungsreicher als Andenes. Von Myre aus kann man mit dem Schnellboot auf die vorgelagerten Inseln fahren. Geht auch super als Tagestour. Wir sind damals einfach auf dem Boot geblieben und vom Endpunkt aus gleich wieder zurückgefahren, das dauert ca 3 Stunden. Auch eine Tour raus nach Nyksund lohnt sich, dort kann man übrigens auch jetzt schon übernachten: die Holmvik Brygge wird von einem sehr netten Deutschen betrieben, dort ist es wirklich gemütlich. Wenn der Schnee schnell genug schmilzt, kannst Du evtl. auch schon die sog. Dronningruta nach Stø gehen, das ist eine herrlich Tour. Schon die schmale Straße von Myre nach Nyksund ist die Tour wert.
Auch die Hurtigrutentour von Svolvær nach Stokmarknes durch den Raftsund lohnt sich wirklich.
Senja ist auch wunderschön- z.Zt. liegt da aber noch deutl. mehr Schnee als auf den Lofoten....bin heute erst drüber geflogen. Wenn die Fähren noch nicht fahren, ist es allerdings umständlich mit dem Auto.
Egal wo Du letzendlich landest....freu Dich auf die Tour

Du wirst genau in der Zeit im Norden sein, wo die Natur explodiert und wo es auf Meereshöhe grün wird, während die Berge noch strahlend weiß sind.
Liebe Grüße und god tur
Doris