Gabi hat geschrieben:Wir hatten uns schon überlegt, ob wir Euch mal anrufen können:-)
Na, aber sicher doch.
Gabi hat geschrieben:Wenn wir uns mal wieder treffen, können wir ja gemeinsam auf Fototour gehen.
Gern. Da kann ich mir bestimmt einiges abgucken. Ich fotografiere auch sehr gern (aber doch seeeeeeehr laienhaft). Erst hatte ich nen "ganz normalen" Fotoapparat (aber immerhin schon mit 10fach optischen Zoom). Hab mich dann anstecken lassen und eine Canon fuer Anfænger

gekauft. Aber seit ich mir die Spiegelreflex gekauft hab, komm ich gar nicht so richtig klar.
Hab schon viel rum probiert mit verschiedenen manuellen Einstellung - aber irgendwie hab ich den Dreh nicht raus.
Hinzu kommt, dass ich durch das Wechseln der Objektive nun doch recht viel Staub immer wieder auf den Spiegel bekommen hab. Und beim Reinigungsversuch muss der sich irgendwie verstellt haben - jedenfalls sind die Bilder immer an einem Rand etwas unscharf. Mich ærgert das total, weil ich vermute, dass die Kamera nun wohl zur Reparatur muss und ich einen Horror habe, wenn die Rep. vielleicht nochmal soviel kostet, wie die Kamera.....
Tja, bei euch mal was abgucken, wie ihr fotografiert, mit welchem Equipment, welche Einstellungen ihr wæhlt und warum - das fænd ich sehr spannend.
Wenn man eure Fotos sieht, sind die soooo schøn, manchmal auch so surreal - richtig klasse!
Ich will ja nicht gleich 'n Profi werden

- aber ein paar schønere, gelungenere Bilder wuerde ich gern mal irgendwann hinbekommen.
Wenn ihr in der Næhe seid, meldet euch ruhig - wir bekommen gern Besuch!