Lofotenbilder vom 22. und 23.4.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofotenbilder vom 22. und 23.4.

Beitragvon Doris » Mi, 28. Apr 2004, 0:21

Hallo,
letzte Woche war ich zu einem Kongress in Svolvær- bei wunderschönem Wetter. Am Freitag hatte ich den ganzen Tag über Zeit, da mein Boot zurück nach Narvik erst um 21.15 ging.
Da ging es zuerst nach Henningsvær, wo ich wirklich erstaunt war, wie wenig Fisch in diesem Jahr auf den Gestellen zum Trocknen hing.
Nachmittags bin ich dann dem Super- Tipp von Johannes gefolgt und mit dem Bus nach Stokkmarknes gefahren, um mit der Hurtigrute zurück zu fahren. Zu meinem Erstaunen machte sie sogar jetzt schon den Abstecher in dem Trollfjord. Diese Tour ist wirklich zu empfehlen! :D :D

Bild
Blick über den Hafen von Henningsvær

Bild
Die südgehende Hurtigrute beim Auslaufen aus dem Hafen von Svolvær

Bild
Bei der Fahrt durch den Raftsund

Bild
Trollfjord

Ansonsten mehren sich die Frühlingsboten: am Sonntag machten wir eine kleine Wanderung in der Nähe von Narvik. Es roch schon richtig nach Wald und Erde und es war faszinierend zu beobachten, daß es überall, wo der Schnee weggetaut war, in kürzester Zeit grün wurde. Für die Skeptiker, die fürchten hier oben im Mai und Juni noch keine Vegetation zu haben noch einige " Blumenbilder".

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüßlis aus dem Kaiserwetter im Norden
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Lofotenbilder vom 22. und 23.4.

Beitragvon Roger » Mi, 28. Apr 2004, 10:52

Hallo Doris,

Einfach suuuper Bilder. Das Bild der auslaufenden Hurtigrute in Svolvaer ist echt toll. Ich habe mir mal den Luxus geleistet und bin ins Rica Hotel in Svolvaer gegangen und hatte ein Zimmer mit direktem "Hafenblick". Da habe ich dieses Bild oft gesehen und es war faszinierend wie diese "Ungetüme" von Schiffen im Hafen wenden... :lol:

Grüsse aus der "frühlingshaften" Schweiz

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Mi, 28. Apr 2004, 12:46

Hallo Roger,
ich hatte das Glück daß mein Kongress im Rica Hotel stattfand. Die Aussicht vom Restaurant ist einfach super! :D
Man fühlt sich fast wie an Bord eines Schiffs, wenn man in drei Richtungen übers Wasser schaut.
Liebe Grüßlis in die Schweiz
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Roger » Mi, 28. Apr 2004, 13:40

Hallo Doris,

Wow, da hattest du ja richtig Glück mit dem Hotel!! Das Rica ist super aber leider auch super teuer :cry: Das Restaurant ist einfach traumhaft, vor allem wenn du unten ganz vorne in der Glaskuppe sitzt, ich hatte dann immer das Gefühl direkt im Meer zu sitzen :lol:

Grüässli noch Narvik

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martina » Mi, 28. Apr 2004, 15:01

Hallo Doris,

supertolle Bilder! Die Fahrt mit der Hurtigrute durch den Raftsund und in den Trollfjord war im letzten Jahr auch eines unserer schönsten Erlebnisse. Wunderbar faszinierend!

Gruß aus dem warmen Deutschland :)
Martina
Martina

Beitragvon Jürgen Wulf » Mi, 28. Apr 2004, 16:05

Tolle Bilder, super!

Gruß aus Bremen nach Narvik

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Mi, 28. Apr 2004, 21:38

Hallo Doris,

danke für deine tollen Bilder. Und wie man sieht und liest, hat es dir viel Freude gemacht.

Ja, die Tour mit der Hurtigruten durch den Raftsund ist einfach ein tolles Erlebnis. Da bekommt man ein paar Stunden Hurtigrutenflair mit und fährt eine der schönsten Teilstrecken der gesamten Route.

Weißt du noch, was du für Bus und Hurtigruten retour bezahlt hast?

Danke nochmals und lieben Gruß nach Narvik

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Doris » Do, 29. Apr 2004, 0:02

Hallo Johannes,
bezahlt habe ich 114 Kronen für den Bus und 143 für die Hurtigrutentour, also 257 Kronen insgesamt. Jede einzelne Krone hat sich gelohnt! :D :D
Nochmals tusen takk für den guten Tipp!
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Olli » Do, 29. Apr 2004, 17:28

Doris hat geschrieben:Nachmittags bin ich dann dem Super- Tipp von Johannes gefolgt und mit dem Bus nach Stokkmarknes gefahren, um mit der Hurtigrute zurück zu fahren. Zu meinem Erstaunen machte sie sogar jetzt schon den Abstecher in dem Trollfjord. Diese Tour ist wirklich zu empfehlen! :D :D

Kann mich dem nur anschließen!! :super:

Hier der Tipp von Johannes für alle, die ihn noch nicht gelesen haben und gerne ausprobieren möchten.
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Do, 29. Apr 2004, 17:51

Hallo Doris,

Wow, super Bilder!

Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, wir waren letztes Jahr Ende April / Anfang Mai mit der Hurtigrute unterwegs, da durfte das Schiff nicht in den Trollfjord einfahren. :-(
Sind wir vor 2 Jahren im Juni von Stamsund nach Risoyhamn gefahren. Bei strahlendem Sonnenschein sind wir kurz vor Mitternacht in den Trollfjord gefahren. Und an Bord gab es noch Trollsuppe ;-)
War einfach super!
Mit welchen Schiff bist Du eigentlich gefahren? Dem Foto nach würde ich sagen: Nordlys, Polarlys oder Kong Harald :-)

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Do, 29. Apr 2004, 22:18

Hallo Biggi,
wow, Du kennst die Schiffe ja echt gut: auf dem Bild ist die Nordlys zu sehen, gefahren bin ich allerdings am nächsten Tag mit der Nordkapp.
Liebe Grüßlis aus Narvik
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten