Bilder von den Lofoten 2011 - mit viel Sonne

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Bilder von den Lofoten 2011 - mit viel Sonne

Beitragvon Tolli » Fr, 06. Jan 2012, 1:48

Hallo Robert

Vielen Dank für die tollen Fotos.
Viele Erinnerung wurden an unsere Reise vom 10.06.-16.07.2011 geweckt, so unter anderem das "Kuh-Strandbild" zwischen Morfjord und Fiskebøl an der Fv888 vom 1.07.2011, an der gleichen Stelle aufgenommen wie dein Bild 95.

Bild
http://tollireisen.ch/wp-content/gallery/laukvik-narvik/laukvik-narvik02.jpg?257472652
Gruss Josef
Tolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andrea u. Achim » Sa, 07. Jan 2012, 14:15

Hallo Robert,

tolle Fotoserie, da juckt es wirklich das ganze Geraffel zu packen und den nächsten Urlaub mal wieder auf dieser tollen Inselgruppe zu verbringen.

Gruß Achim
Andrea u. Achim

Beitragvon Guni-Quäler » Sa, 07. Jan 2012, 14:40

Hubi59 hat geschrieben:Auch mein Erster Eindruck, supertolle Fotos, echt Klasse.

Doch dann musste ich lesen

[i]Ansonsten habe ich fast alle bearbeitet:....

Hallo Hubi,

ich arbeite prinzipiell mit den Rohdaten der Kamera, und da gehört bei der Landschaftsfotografie die Bearbeitung auch ein bischen dazu. Viel was anderes macht eine Kompaktkamera mit den Automatikmodi auch nicht, auch diese bearbeitet die Daten des Sensors. Das erfolgt automatisch, was mir nicht immer gefällt. Das versuche ich eben mit Bildbearbeitung besser zu machen.
Ob das gelungen ist, ist natürlich Geschmackssache, der ist bei jedem anders. Ein Viertel der Bilder sind ohnehin mit der Kompakten gemacht worden. 8)

Tolli hat geschrieben:... Viele Erinnerung wurden an unsere Reise vom 10.06.-16.07.2011 geweckt, ...

Hallo Josef,

mir macht es auch viel Spass die Bilder von anderen anzuschauen, die in der selben Zeit auf den Lofoten waren. :lol:

Andrea u. Achim hat geschrieben:...tolle Fotoserie, da juckt es wirklich das ganze Geraffel zu packen und den nächsten Urlaub mal wieder auf dieser tollen Inselgruppe zu verbringen.....

Hallo Achim,

ja, für mich war klar, das ich für die Lofoten das beste an Ausrüstung mitnehme. Alleine die Kamera und ein Objektiv haben 2kg ... :shock:
Aber für das ein oder andere Foto hat es sich gelohnt .... :o

mfg
Robert
Guni-Quäler

Beitragvon Mone » So, 08. Jan 2012, 19:07

Vielen Dank fürs zeigen......einfach wunderschön.Wir hatten letztes Jahr leider kein Glück mit dem Wetter und wegen der späten Sommerferien gab es auch keine Mitternachtssonne mehr für uns..... :cry: darum ist mir jetzt ganz schwer ums Herz......die Sehnsucht ist wieder geweckt....... :oops:
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Eiskristall » So, 08. Jan 2012, 20:13

Hallo Robert,

habe gerade deine Bilder entdeckt, da sind dir wirklich super Fotos gelungen. Traumhafte Motive und fantastisches Wetter - Glück muss der Mensch haben! :super: Danke, dass wir gucken durften.Ich bekomme jetzt so richtig Lust auf Sommer.
Uns führte es zuletzt zweimal im Herbst auf die Lofoten. Fotos kannst du hier sehen.

Gruß Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guni-Quäler » So, 08. Jan 2012, 20:51

Mone hat geschrieben:...Wir hatten letztes Jahr leider kein Glück mit dem Wetter...

Hallo Mone,

ich weis nur zu gut, wie es bei schlechtem Wetter auf den Lofoten/Vesteralen ist, auch beim Heimfahren hat es fast nur geregnet. :cry:
Deshalb habe ich 6 Wochen eingeplant, um ja "schöne" Fotos mitzunehmen. 8)
Wünsche dir mehr Glück für die nächste Reise. :P

Eiskristall hat geschrieben:....Uns führte es zuletzt zweimal im Herbst auf die Lofoten....

Hallo Eiskristall,

da machst du mich sprachlos, 2x Herbst und dann auch die RV17 dazu, Hammermäßig .... :!:
Ich fotografie sehr gerne die schönen Herbstfarben, und das auf den Lofoten, ich bin begeistert. (bzw. träume davon ... ) :o

Grüße an alle,
Robert
Guni-Quäler

Beitragvon Mone » Di, 10. Jan 2012, 10:30

Guni-Quäler hat geschrieben:ich weis nur zu gut, wie es bei schlechtem Wetter auf den Lofoten/Vesteralen ist, auch beim Heimfahren hat es fast nur geregnet. :cry:
Deshalb habe ich 6 Wochen eingeplant, um ja "schöne" Fotos mitzunehmen. 8)
Wünsche dir mehr Glück für die nächste Reise. :P

Wir waren 4einhalb Wochen unterwegs....und hatten noch niiiiiiiiiie so konsequent schlechtes Wetter :( natürlich versucht man,das Beste draus zu machen,aber es ist schon sehr deprimierend,wenn du nicht aus dem Grau herauskommst :( darum nochmal lieben Dank für die "Lichtblicke" 8)
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Lofoten