Hubi59 hat geschrieben:Auch mein Erster Eindruck, supertolle Fotos, echt Klasse.
Doch dann musste ich lesen
[i]Ansonsten habe ich fast alle bearbeitet:....
Hallo Hubi,
ich arbeite prinzipiell mit den Rohdaten der Kamera, und da gehört bei der Landschaftsfotografie die Bearbeitung auch ein bischen dazu. Viel was anderes macht eine Kompaktkamera mit den Automatikmodi auch nicht, auch diese bearbeitet die Daten des Sensors. Das erfolgt automatisch, was mir nicht immer gefällt. Das versuche ich eben mit Bildbearbeitung besser zu machen.
Ob das gelungen ist, ist natürlich Geschmackssache, der ist bei jedem anders. Ein Viertel der Bilder sind ohnehin mit der Kompakten gemacht worden.
Tolli hat geschrieben:... Viele Erinnerung wurden an unsere Reise vom 10.06.-16.07.2011 geweckt, ...
Hallo Josef,
mir macht es auch viel Spass die Bilder von anderen anzuschauen, die in der selben Zeit auf den Lofoten waren.
Andrea u. Achim hat geschrieben:...tolle Fotoserie, da juckt es wirklich das ganze Geraffel zu packen und den nächsten Urlaub mal wieder auf dieser tollen Inselgruppe zu verbringen.....
Hallo Achim,
ja, für mich war klar, das ich für die Lofoten das beste an Ausrüstung mitnehme. Alleine die Kamera und ein Objektiv haben 2kg ...
Aber für das ein oder andere Foto hat es sich gelohnt ....
mfg
Robert