Fähre Nusfjord-Ballstad / Nappstraumtunnel

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fähre Nusfjord-Ballstad / Nappstraumtunnel

Beitragvon Dyrskar » Sa, 21. Jan 2012, 21:25

Hallo,

wer weiß, ob die kleine (Fahrrad-/Fußgänger-)fähre von Nusfjord nach Ballstad noch existent ist und an wen man sich vor Ort wenden muss, um einen Platz zu buchen?

Mit ihrer Hilfe kann man, wie es aussieht, den Nappstraumentunnel umgehen. Ist den schon mal jemand mit den Rad gefahren? Habe hier im Forum nur einen alten Beitrag von 2009 gefunden.
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre Nusfjord-Ballstad / Nappstraumtunnel

Beitragvon Gudrun » Sa, 21. Jan 2012, 21:48

Im Lofotenguide 2011 wird für die Fähre geworben.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Sa, 21. Jan 2012, 21:55

Hmmm also ne Offizielle Fähre ist das Definitiv nicht also so wie die von Bodo oder so. Habe gerade mal gefragt laut meines Freundes hat der Vater eines Bekannten im Sommer Touries von Ballstad in den Nussfjord geschippert ;) bzw tut das auch immer noch, wird das dann wohl sein. Gudrun hast du denn ne Tel. Nummer im Lofoten- Guide ?
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Sa, 21. Jan 2012, 22:21

Alyana hat geschrieben:Hmmm also ne Offizielle Fähre ist das Definitiv nicht also so wie die von Bodo oder so. Habe gerade mal gefragt laut meines Freundes hat der Vater eines Bekannten im Sommer Touries von Ballstad in den Nussfjord geschippert ;) bzw tut das auch immer noch, wird das dann wohl sein. Gudrun hast du denn ne Tel. Nummer im Lofoten- Guide ?

Nein, eine Telefonnummer ist nicht angegeben. Nur, dass diese Fähre im Sommer für Radfahrer eine Alternative zum Nappstraumtunnel sei.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dyrskar » So, 22. Jan 2012, 9:33

Ich habe gelesen, dass man sich vorher telefonisch melden soll, weil die Fähre nur bei Bedarf fährt. Aber eine Nummer habe ich leider auch nicht. Habe auch irgendwo (wo war das nochmal?) gelesen, dass die Fähre nur im Sommer fährt. Aber wie lange genau? Bin erst Mitte AUgust da.
Und: gibt es feste Fährzeiten?
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 22. Jan 2012, 10:26

Dyrskar hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man sich vorher telefonisch melden soll, weil die Fähre nur bei Bedarf fährt. Aber eine Nummer habe ich leider auch nicht. Habe auch irgendwo (wo war das nochmal?) gelesen, dass die Fähre nur im Sommer fährt. Aber wie lange genau? Bin erst Mitte AUgust da.
Und: gibt es feste Fährzeiten?

Hab noch mal gegoogelt: Leknes-Zouristinfo.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon uscarfreak » So, 22. Jan 2012, 21:01

also tunnel ist gut beleuchtet und ein weg an der seite fuer fahrradfahrer oder fussgænger vorhanden

mfg steven
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten