Letzte Lofotenbericht in April

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Letzte Lofotenbericht in April

Beitragvon geir » Do, 29. Apr 2004, 19:46

Moin. Es ist wircklich Fruehling auf den Lofoten. Nur einige Schneeflecken sind geblieben, aber die tauen sehr schnell. Die Baeume werden langsam gruen und die Wiesen zeigen auch wieder etwas Farbe. Wir haben mehr Kaiserwetter als normal gehabt, obwohl es heute ein bisschen regnet. Aber das brauchen wir, weil es ueberall sehr trocken ist. Die Gaensezuege koennen wir sehen und hoeren, und sonst sind fast alle Vogelarten zu hoeren. Ah, Fruehling total. War ja so viele schoene Tage in April, mit fantastische Sonnenuntergaenge. Und alles deutet darauf hin, dass es einen neuen Supersommer wird, alle meterologische Prognozen sagen Nordnorwegen hat einen heissen Sommer in Sicht. Ich freue mich.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Letzte Lofotenbericht in April

Beitragvon Jochen 111 » So, 09. Mai 2004, 12:03

Hei,

hoffentlich hast Du recht. Letztes Jahr muss ja wohl auch super gewesen sein. Aber mangels Urlaub war dann die geplante Tour nicht möglich. Aber dieses Jahr werden wir mit Rad/Hurtigroute, Fähre und Bus zwischen Hammerfest und Moskenes unterwegs sein. Wenn du recht hast, werden in 83 meine Lofoten Träume wieder war!

ha det

Jochen
Jochen 111

Zurück zu Lofoten