Mit dem Reisemobil nach Vaeroy?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Mit dem Reisemobil nach Vaeroy?

Beitragvon Gabi » Mi, 30. Jun 2004, 10:54

Hi

Auch uns zieht es wieder gen Norden:-) Wenn man den "Fehler" einmal gemacht hat gibt es wohl kein Zurück?!

Wir haben letztes Jahr die Lofoten zum ersten Mal besucht und einen ersten Eindruck bekommen. Nun würden wir natürlich noch mehr Zeit dort verbringen und uns auch die kleineren Inseln anschauen.
Ich habe gelesen, daß man mit dem Wohnmbil nach Vaeroy übersetzten kann. Ist es aber auch sinnvoll? Vielleicht stören wir da mit dem 6m langen Mobil nur?
Gibt es auf Vaeroy einen Campingplatz oder einen Womostellplatz? Evtl auch Entsorgung? Wir fahren mit drei Kindern daher sind unsere Kapazitäten beschränkt:-) Wieviele Tage sollte man sich Zeit nehmen?
Wie sieht es mit Rost aus? Ist eine Tagestour dorthin zu kurz?
Ach, Fragen über Fragen und immer mehr Fernweh kommt auf. In 2,5 Wochen fahren wir los!

Noch eine Frage zu Tromsö: Kann man in Flughafennähe ein Wohnmobil ein paar Tage unterstellen?
Liebe Grüße von Gabi

http://www.5reicherts.com
Gabi

Re: Mit dem Reisemobil nach Vaeroy?

Beitragvon HÄGAR » Mi, 30. Jun 2004, 13:50

Hallo Gabi,
ich kann dir zwar nicht bei deinen Fragen helfen,
muss aber schon jetzt ueber deinen kommenden Reisebericht schmunzeln.Ich habe alle Berichte gelesen.MEHRMALS! :)
Ich hoffe du machst uns wieder die Freude mit Bericht und tollen Fotos!

Dann wuensch ich euch viel Spass,gutes Licht und diesmal heile Knochen !
:wink: :wink: :wink:
Viele Grüsse aus China

Hägar
HÄGAR

Beitragvon Gabi » Do, 08. Jul 2004, 14:54

Hi Hägar

Ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut! Werde versuchen wieder ab und zu von unterwegs was auf die Webpage zu stellen, kann es allerdings nicht garantieren. Will ja keinen Stress haben - und da es so lange hell ist und das Licht meist so toll ist die ganze Nacht bekomme ich sowieso nicht so viel Schlaf:-)

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zu den beiden Inseln? Ansonsten werden wir einfach mal was ausprobieren. Wir zählen die Tage bis zur Abreise.

Liebe Grüße nach China und an alle anderen!
Liebe Grüße von Gabi

Gabi

Beitragvon ratatoskr » Do, 08. Jul 2004, 16:30

Hi!

Also als ich zuletzt auf Vaeroy gewesen bin, gab es keinen wirklichen Campingplatz.
In der Nähe der JH hat ein alter Mann aus seinen großen Garten/Vorgarten zum Zeltplatz umfunktioniert, es gab eine kleine Hütte mit einem Klo und zeitweilig fleißend Wasser.
Auf der Atlantikseite beim Flugplatz (eher Rollfeld) liegt ein sehr schöner Sandstrand - dort habe ich mal gezeltet. Eventuell könntet ihr euch dort hinstellen. Ansonsten bleibt doch einfach beim Fähranleger - auf der Insel kann alles zu Fuß oder noch besser per Rad recht bequem erreicht werden.

LG,

Ratatoskr
ratatoskr

Beitragvon Johannes » Do, 08. Jul 2004, 20:25

Hallo Gabi,

Gabi hat geschrieben:Gibt es auf Vaeroy einen Campingplatz oder einen Womostellplatz? Evtl auch Entsorgung?

ich würde an eurer Stelle einfach mal direkt vor Ort nachfragen. So kann es keine bösen Überraschungen geben, ihr werdet bestimmt herzlich empfangen und habt den Segen der Verantwortlichen.

Da wäre Heidi Kristoffersen von der Touristeninformation, die bis zum 14.08.04 täglich von 09:30 - 13.30 Uhr erreichbar ist und Samstags von 11:00 - 13:00 Uhr. Die Telefonnummer lautet 0047-76 09 52 10.

Oder ihr schreibt die Kommune direkt per eMail an unter postmottak@varoy.kommune.no, die werden das dann bestimmt an Heidi Kristoffersen weiterleiten oder selbst beantworten.

Und hier noch der Fahrplan nach Værøy -> Fahrplan

Gruß und viel Spaß bei der Planung

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon HÄGAR » Mi, 01. Sep 2004, 15:09

HÄGAR hat geschrieben:Hallo Gabi,
ich kann dir zwar nicht bei deinen Fragen helfen,
muss aber schon jetzt ueber deinen kommenden Reisebericht schmunzeln.Ich habe alle Berichte gelesen.MEHRMALS! :)
Ich hoffe du machst uns wieder die Freude mit Bericht und tollen Fotos!

Dann wuensch ich euch viel Spass,gutes Licht und diesmal heile Knochen !
:wink: :wink: :wink:

Hier war der Wunsch noch Vaeter des Gedankens. :cry: :cry: Doch hat es nichts genuetzt.
Nachdem letztes Jahr sich der Sohn den Arm brach,war dieses Jahr Gabi selbst dran mir einem Beinbruch auf den Lofoten. :(

Gute Besserung und schade das euer Urlaub so abrupt endete.
Wieder sind super Bilder dabei und ein toller Livereisebericht....bis zu diesem Punkt eben..... :cry:

Alles nachzulesen auf deren Homepage.
Viele Grüsse aus China

Hägar
HÄGAR

Beitragvon Gabi » Mo, 06. Sep 2004, 18:53

Ja, mit den kleineren Insel wurde es nichts! Ich habe mir das Krankenhaus in Leknes/Gravdal mal näher angesehen und dort sehr nette Menschen kennengelernt!

Leider geht es meinem Bein noch nicht gut. Das habe ich mir ziemlich gründlich in Eggum gebrochen und es wird noch Wochen, eher Monate dauern, bis das wieder wird. hoffentlich halbwegs so, wie es mal war!

Schwer war es für mich, weil ich so lange von den Lofoten geträumt habe, dann da war und nur noch den Blick aus dem Krankenhauszimmer genießen konnte und der war nach "hinten" raus. Auf der anderen Seite hätte ich die Berge sehen können!!!! Und Digermulen z.B. war so nah. Und man kommt nicht hin!

Nun, ich will nicht nur meckern, vor dem Unfall hatten wir 4 Wochen und die waren genial! WIr waren in der Finnmark und die hat uns sehr gefallen, dann haben wir viele sehr nette Menschen kennengelernt.
UND ich träume natürlich von der nächsten Reise!!! Am liebsten würde ich schon im Oktober zum Tysfjord, Orcas schauen. Ich beeile mich, soweit es klappt mit dem Bein, dann fliegen wir hoch:-)

Ja, Häger, leider hat Dein Wunsch mir nichts genützt:-( Du wußtest wohl, daß wir eine etwas chaotische Familie sind:-) Anscheinend muß immer was passieren?! Nun, so schlimm ist es nicht, wir reisen einfach viel!
Liebe Grüße von Gabi

Gabi

Zurück zu Lofoten