Die Sonne ist wieder da.....

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon geir » Fr, 09. Jan 2004, 20:02

Hallo alle Lofotenfreunde. Jetzt ist die richtige Zeit um Lofoten zu erleben. Am fuemften war die Sonne wieder zu sehen, und die Farben die wir heute erlebt haben sind total irre. Heute Mittag nachdem die Sonne wieder unter dem Horizont war, wurde der Suedhimmel knallrot, mit weisse streifen, eine Weile sah es aus wie dei oesterreichische Fahne. Total geil. Im Moment ist es ja total stille, sternklar und Vollmond. Sonst ist es auf den Lofoten sehr ruhig. Der Kabeljausaison hat angefangen, und es scheint einen guten Saison zu werden.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Die Sonne ist wieder da.....

Beitragvon Carsten » Sa, 10. Jan 2004, 16:31

Hallo Geir,

das hört sich ja richtig gut an. Wir sind nämlich ab dem 20.01. in Tromsø und da die Sonne dann dort gerade zurückkommt, hoffen wir natürlich auf ein ähnliches Farbenspiel, wie Du es für die Lofoten beschreibst. :bounce:

Gruss, Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norweger » Sa, 10. Jan 2004, 18:51

geir hat geschrieben:Hallo alle Lofotenfreunde. Jetzt ist die richtige Zeit um Lofoten zu erleben. Am fuemften war die Sonne wieder zu sehen, und die Farben die wir heute erlebt haben sind total irre. Heute Mittag nachdem die Sonne wieder unter dem Horizont war, wurde der Suedhimmel knallrot, mit weisse streifen, eine Weile sah es aus wie dei oesterreichische Fahne. Total geil. Im Moment ist es ja total stille, sternklar und Vollmond. Sonst ist es auf den Lofoten sehr ruhig. Der Kabeljausaison hat angefangen, und es scheint einen guten Saison zu werden.

Hast du Fotos gemacht? *sehenwill* :)

-> hier ist die Sonne nicht zu sehen, weil es stockfinster ist. Nicht mal eine künstliche Sonne (Straßenlaterne) ist an, weil die Stadt sparen muss und letztes Jahr 50 % der Laternen abgeschaltet hat :D

Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geir » Sa, 10. Jan 2004, 19:22

Moin. Ich habe heute bei Svolvær Aufnahmen gemacht und versuche im Moment sie nach Johannes zu mailen, aber das ist nicht einfach. Kennt jemand die Loesung, Mailserwer bricht die Verbindung, fragt nach Wiren uzw.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Vertreter » Mi, 08. Sep 2004, 13:18

geir hat geschrieben:Hallo alle Lofotenfreunde. Jetzt ist die richtige Zeit um Lofoten zu erleben. Am fuemften war die Sonne wieder zu sehen, und die Farben die wir heute erlebt haben sind total irre.

Hallo Geir,

ich bin nun schon seit Anfang August hier registriert, hab mich inzwischen auch schon etwas umgeschaut, bin aber eben erst jetzt dazu gekommen, deine Berichte/Bilder vom Jänner 2004 anzuschaun.

Ich bin vom 05.01.05 bis 19.01.05 auf den Lofoten. ...und nachdem ich eben deine Bilder gesehn hab bin ich überzeugt davon, dass die gewählte Jahreszeit für mich absolut die richtige ist...

Freue mich schon riesig!!! Ich werde auch einen Tag einen Abstecher nach Digermulen machen.

Gruß, Bernhard!
...Südtiroler! ...und gerne Südtiroler!

Aber wenn mich nächstes Mal wer fragt, wo ich gerne auf die Welt kommen möchte, dann sag ich`s: NORWEGEN!
Vertreter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten