Fähre auf die Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Fähre auf die Lofoten

Beitragvon Pater Peter » Do, 31. Mai 2007, 15:53

Hi zusammen!

Mein erster Beitrag und dann gleich eine Frage!

Wir fahren im Sommer auf die Lofoten (21.07. - 04.08.2007). Da wir von Norden kommen, wollen wir die Fähre Melbu - Fiskebol nehmen; zurück dann Moskenes - Bodo.
Im www habe ich keine Buchungsmöglichkeiten gefunden. Hat eine/r Tipps für uns?

Herzliches
Pater Peter

PS: Bei der Suche hatte ich fähre lofoten eingegeben und bekam 1481 Hinweise.
Pater Peter

Re: Fähre auf die Lofoten

Beitragvon Hurtigruta » Do, 31. Mai 2007, 16:41

Hallo Pater Peter,

wie gut ist Dein Norwegisch? Auf der norwegischen Seite kann mein ein Bestellformular aufrufen, ist aber halt alles auf Norwegisch.

hurtigruten.com -> Norway -> Ferge -> Bestill billetter -> Bestill her -> Bestill reise - ny bruker -> Bat type auf 'Ferge' ändern und unter Avreise kann man dann zumindest die Verbindung Bodoe - Lofoten finden.

Und wenn Du dann noch den Haken bei 'Booke retur' rausnimmst, kannst Du auch nur eine Strecke buchen.

Weiter hab' ich's aber nicht getestet, will ja nicht auf die Lofoten. Nein, nicht richtig, will auf die Lofoten, aber nicht in diesem Juli ;-)

Für Melbu-Fiskeboel ist fraglich, ob da eine Vorreservierung nötig ist, die Fähre fährt ja recht häufig. Wir sind im letzten Jahr jedenfalls ohne Probleme mitgenommen worden.

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Do, 31. Mai 2007, 21:25

Hallo Pater Peter,

Pater Peter hat geschrieben:Bei der Suche hatte ich fähre lofoten eingegeben und bekam 1481 Hinweise.

...der erste war der Richtige, dort findest du alle Fährzeiten:

http://www.lofoten-online.de/planung/

Die Fähre Melbu - Fiskebøl musst du nicht vorbuchen und die andere Fähre am 04.08. wahrscheinlich auch nicht. Wenn du allerdings genau weißt, dass du am 04.08. nach Bodø übersetzen willst, dann bestell die Fähre vor.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Pater Peter » Fr, 01. Jun 2007, 7:56

Hi zusammen!

Mein Norwegisch ist sehr bescheiden bis gar nicht vorhanden! Immerhin passiert es uns inzwischen nicht mehr, dass wir statt einer Palette Milch eine Palette Kefir kaufen .

Danke für die Seite. Ich habe alle Infos gefunden. Melbu-Fiskebol braucht man nicht zu buchen. Das ergab ein Telefonat mit der Gesellschft. Die Rücktour buchen wir.

Herzliches
Pater Peter
Pater Peter

Zurück zu Lofoten