Letzte Maiwoche.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Letzte Maiwoche.

Beitragvon geir » Di, 27. Mai 2003, 22:55

Moin alle Lofotenfreunde. Es ist bei uns teilweise Sommer geworden. Aber das Wetter aendert sich von Tag zu Tag. Einen Tag ist es rund 20 Grad und Sonnenschein, dann ist es Regen und 10 Grad. Aber es ist gruen, ganz einfach schoen. Die ersten Womotouristen sind ueberall zu sehen, dass ist ja immer einen Sommerzeichen. Die meteorologen haben ja sehr gute Prognozen fuer das Sommerwetter gemacht, bis 66%- wiederhole 66% waermer als normal. ( Das habe ich direkt von einer dieser Meteorologen). Wenn das klappt!!! Habe ja schoen ueber die Wiedereroeffnung des Expressbootroute Narvik-Svolvær berichtet. Die Fahrplaene sind noch nicht vorhanden, aber sofort sie auftauchen melde ich mich wieder. Aus der Geschichtsforschung ist was neues zu melden. Gestern hatten Schueler aus Å einen Schaedel gefunden. Die Archaeologen schaetzen den Alter bis 6000 Jahren. Das bedeutet man hat einer der ersten Lofotinger gefunden, obwohl die Funde bei Kabelvåg vor zwei Jahren noch 3000 Jahre aelter waren. Es wird spannend was die Forscher davon lernen kann.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Letzte Maiwoche.

Beitragvon Olli » Mi, 28. Mai 2003, 12:17

geir hat geschrieben:... Die meteorologen haben ja sehr gute Prognozen fuer das Sommerwetter gemacht, bis 66%- wiederhole 66% waermer als normal. ( Das habe ich direkt von einer dieser Meteorologen).

Netter Meteorologe!!! :bounce:

... noch 63 Tage.. :|
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gast geir » Mi, 28. Mai 2003, 19:05

Ich glaube nicht daran, ich denke die haben eine Komma vergessen. 6,6% vielleicht.
gast geir

Beitragvon Joeggi » Mi, 28. Mai 2003, 21:46

gast geir hat geschrieben:Ich glaube nicht daran, ich denke die haben eine Komma vergessen. 6,6% vielleicht.

Hei Geir,

habe gelesen, dass die Durchschnittstemperatur im Sommer bei 12-15°C (im Schatten gemessen) liegt. Wenn man diesen Wert zu Grunde legt, werden es in diesem Sommer etwa 20-25°C. Das wäre doch akzeptabel, oder?
Vielleicht werden es aber auch nur 6,6%, wer weiß das schon so genau. Hauptsache es gibt nicht so viel lang andauernden Regen.

Das wünschen sich Joeggi und Gabi
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten