von Jürgen R. » Sa, 10. Mai 2008, 0:08
Hei,
wenn das Thema Raftsund angesprochen wird, bewegt mich die Frage, gibt es auch noch andere Möglichkeiten den Raftsund, insbesonders den Trollfjord, zu besuchen , als die Hurtigruten.
Der konkrete Hindergrund ist, wir fahren dieses Jahr schon das vierte mal auf die Lofoten. Die ersten 2 mal waren wir mit sechs Personen (wir, Kinder und Schwiegerkinder) unterwegs, da hätte die Fahrt meine Urlaubskasse zu stark belastet. Vor zwei Jahren haben wir das ganze "Unternehmen" wegen des Wetters vor uns hergeschoben.
Inzwischen haben wir aber eine kleine Hundedame (Pudelmix welche auf den Namen "Mette" hört) als Familienzuwachs bekommen, oder besser uns zugelegt. Da ich keine Hinweise in den Beförderungsbestimmungen bei Hurtigruten hinsichtlich der Mitnahme von Hunden gefunden hatte, stellte ich eine konkrete Anfrag per EMail. Die Antwort auf meine Anfrage bei Hurtigruten ergab, dass die Mitnahme von Hunden nur unter Deck in Hundeboxen möglich ist (... der betreffende Mitarbeiter entschuldigte sich in der Antwort ganz nett für das "tierunfreundliche Verhalten" seines Unternehmens, konnte uns aber leider keine andere Antwort geben....).
Gibt es noch andere regionale Anbieter mit denen man den Trollfjord erleben kann. Eine Fahrt ohne Mette oder in einer Transportbox steht für uns ausser Diskussion, dann verzichten wir lieber selbst darauf.
Grüsse Jürgen
Det er svært få mennesker som virkelig lever i dag - de fleste forbereder seg på å leve i morgen.