Hallo Freunde,
vielen Dank für Eure guten Tipps.
Ansich bin ich ein Freund des schnellen Ankommens (spricht für den Weg über Schweden), aber wir sind das erste Mal in Norwegen, insofern haben wir uns entschieden, die E6 zu nehmen und 3 Tage einzuplanen.
Vielleicht gefällen uns die Lofoten so gut, dass wir jedes Jahr in Zukunft dorthin wollen, dann würde ich gerne mal die Schwedenstrecke probieren wollen.
Hat denn jemand von Euch noch Tipps, wo man die besten Hüttas für Zwischenübernachtungen finden kann und wie ungefähr die Preise sind.
Die erste Nacht übernachten wir in einer Jugenherberge in Oslo (Doppelzimmer mit Frükst.:620 NOK - 15% Rabat für Seniorenpass des DJH - hat uns ein Freund empfohlen). Von dort geht es dan weiter - die nächste Übernachtung richtet sich nach Euren Vorschlägen.
Noch eine kleine letzte Frage habe ich noch - nach Jahren von Urlauben in Dänemark geht es jetzt wie gesagt ganz hoch in den Norden. In DK haben wir jeden Tag im Hafen von dort einlaufenden Fischerbooten Dorsch und andere Leckereien gekauft. Auf den Lofoten gibt es diese Möglichkeit bestimmt auch - hat jemand vielleicht auch dazu einen Tipp, in welchem Hafen und zu welcher Tageszeit man am besten Fisch kaufen kann oder spricht man besser die deutschen Hobbyangler an?
Nochmals vielen Dan an ALLE.
Monku