Zelten auf den Lofoten/Vesterålen im Juli 2005

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Re: Zelten auf den Lofoten/Vesterålen im Juli 2005

Beitragvon Ulven » Fr, 06. Mai 2005, 16:39

Hey, schön, dass Ihr fleißig weiterschreibt. Das freut mich :D

Ich war heute bei Globetrotter und hab mich mal ein wenig umgehört.
Von den Zelten her hat man mir ein Zelt von der Firma "Wechsel" empfohlen, den Pathfinder II. 159€ kam es, sah recht ok aus und war beim ersten Test vor Ort auch recht standfest (mein Gegen das Zelt drücken hat natürlich nicht die Kraft eines Lofoten-Windes aber nun ja).
Dann gab es einen Schlafsack von der Firma Nordisk, und zwar den "Comfort", der hält 0° aus glaube ich, kam so um die 100€.
Einen von Ajungilak hatte man mir auch empfohlen, zwar etwas teurer, wohl aber das Beste, wenn es um Schlafsäcke geht.
Ach ja, die beiden Schlafsäcke waren aus Polyester/Nylon, Daunen-Schlafsäcke sind mir dann doch etwas zu teuer.
Falls ich hier unerlaubt Schleichwerbung betreibe, bitte ich, dies zu entschuldigen :P

Wenn man überlegt, dass ca. 14 Tage Herberge auf den Lofoten/Vesterålen 420 € kosten (nehmen wir mal an, eine Nacht kostet 30€) dann hätte ich das schon wieder raus :)

@mk9981: In der Herberge auf Stamsund war ich auch, für 3
Nächte. Pro Nacht waren das immer so um die 90 NOK, also spottbillig.
Ach ja, würde mich freuen, wenn Du nicht offtopic wirst :wink:

Ulven
Ulven

Re: Zelten auf den Lofoten/Vesterålen im Juli 2005

Beitragvon Robert » Fr, 06. Mai 2005, 19:20

Ulven hat geschrieben:@olaf bathke: Meinst Du, insgesamt 2 Wochen Zelten geht auch in Ordnung?
Oder ist dies zu anstrengend auf die Dauer?
Hab zwar schon gezeltet, nur nicht so lange.
Eure Tipps sind wie immer Gold wert 8)

Mach Dir keine Sorgen , wir beide über 60 gehen samt Zelt diese Reise antreten und die vermutliche Reisezeit ist über 5 Wochen nur im Zelt. Also Du wirst es auch überstehen. : :twisted:

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Lofoten