Bilder von Radreise

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Bilder von Radreise

Beitragvon wildie » Mo, 15. Jan 2007, 2:12

Letztes Jahr bin ich 5 Monate mit dem Rad unterwegs gewesen. Dabei habe ich auch die Küste nördlich von Bodö, die Vesteraalen, Senja und die Lofoten besucht. Jetzt stehen die Bilder online! Gebrauchsanweisung zu unten stehendem Link: Wenn man ihn anklickt, wird man zu meinem gmx MediaCenter geleitet. Er ist gültig für 30 Tage.
Wenn die Startseite geladen ist, klickt man "GMX MediaCenter starten" an, der freigeschaltete Ordner erscheint in einem neuen Fenster. Links in der Leiste kann man sich nun die Baumstruktur der Unterordner ansehen, einfach auf die + Zeichen klicken. Diese Struktur war nötig, damit die Ladezeit der Daten erträglich bleibt und auch einfachere Maschinchen, wie z.B mein Computer, nicht sofort aussteigen... "_Norge 06" enthält etwas über 200 Fotos, die besten, als Gesamtüberblick über meine fünfmonatige Radreise. In den anderen vier Ordnern befinden sich insgesamt über 600 Bilder, es sind im Lofotenordner einige dabei, die mir Freunde geschickt haben (leicht erkennbar, sie sind einfach besser und haben längere Dateinummern).
Man kann nun links die einzelnen Ordner anklicken, den Inhalt sieht man dann rechts in Form von Minibildchen. Klickt man in der oberen Leiste auf "Bild", so öffnet sich ein Minimenü, man kann dann die "Diashow" anklicken, sie auf 5 Sekunden- Intervall einstellen und sich die Bilder in mittlerer Auflösung reinziehen. Doppelklick auf die Minibilder geht auch, dann öffnen sich einzelne Bilder in guter Auflösung.
Meine Fotos mußte ich alle bearbeiten (Heliconfilter freeware), da meine Kamera einen üblen Pixelfehler hatte. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich die Horizonte gerade gerückt, unerträgliches Rauschen beseitigt, den immer vorhandenen Stich ins Violette beseitigt und Bilder beschnitten.
Und nun das Wichtigste:
http://service.gmx.net/mc/dJxkSeKQ4LlYx ... NviUHTPjVS
Grüße Schorsch
Halbzeit?
wildie

Re: Bilder von Radreise

Beitragvon Johannes » Di, 16. Jan 2007, 22:37

Hallo Schorsch,

so, dann hatte ich endlich mal Muse und Zeit, deine Fotos zu durchstöbern. Und ich muss sagen, es hat sich sehr gelohnt.

Nicht nur, dass du wirklich voll geniales Wetter hattest auch die Motivwahl ist sehr gut.

Und dann zum Schluss der Lofotenfotos noch eine sehr schöne Aufnahme der alten MS Lofoten.

Danke für deine Mühe, die Fotos sind wirklich sehenswert.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Bilder von Radreise

Beitragvon wildie » Mi, 17. Jan 2007, 4:29

Ach, Johannes, wenn Du wüßtest! Genial war das Wetter in den 5 Wochen, in denen meine Frau mich begleitet hat. Wir hatten auch mal drei Regentage am Stück, aber das ließ sich zu zweit problemlos abwettern. Ganz ehrlich, so kannte ich die Lofoten nicht. Deshalb haben wir uns auch soviel angeschaut, waren fast schon hyperaktiv :D .
Und kaum hat meine Frau auf der Hurtigrute eingecheckt, fing es zu regnen an, wurde schlimmer und schlimmer und endete schließlich damit, daß ich im Junkerdal beim Aufstieg nach Schweden im Schneetreiben beinahe umgekommen wäre :twisted: . Dafür hatte die Sonne mir in Südnorwegen gnadenlos die Ohren verbrannt. Schöne Fotos findest Du bei Roy: <www.stamsund.dl.am/>! Da ist auch was dabei von der MS Lofoten, ich sage nur: Das Eisbärfell..

Grüße Schorsch
Halbzeit?
wildie

Zurück zu Lofoten