Neue Waermerekorde.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Neue Waermerekorde.

Beitragvon geir » Do, 01. Mai 2008, 12:26

Hallo alle Lofotenfreunde.

Es ist bei uns fast Sommer. Die Sonne scheint, und die letzen Schneeflecken tauen rapide ab.
Gestern hatten mehrere Orte in Nordnorwegen neue Waermerekorde fuer April gemessen.
ZB hatte Narvik 20,2 Grad.
Die ersten Touristen sind da, die ersten Blumen auch.
Aus irgendwelchen Grunde beschweren sich viele Busunternehmer aus dem Ausland, besonders aus Deutschland und Frankreich, dass die Skutvikfaehre nur einmal pro Tag geht. Warum verstehe ich nicht, Lofast ist ja da, und man kann ja kommen uind fahren wenn man will.
Sonst sind fast alles fuer den Sommer vollgebucht, so hat man noch nicht bestellt, soll man es sofort tun.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Waermerekorde.

Beitragvon Barney Bär » Do, 01. Mai 2008, 12:32

geir hat geschrieben:Aus irgendwelchen Grunde beschweren sich viele Busunternehmer aus dem Ausland, besonders aus Deutschland und Frankreich, dass die Skutvikfaehre nur einmal pro Tag geht. Warum verstehe ich nicht, Lofast ist ja da, und man kann ja kommen uind fahren wenn man will.

die wollen wohl lieber bootchen fahren. da kann man sich an bord die beine vertreten und einen kaffe trinken. :D

egal, was du machst es ist immer verkehrt.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Do, 01. Mai 2008, 12:40

Hallo geir,

der Deutsche an und für sich meckert ganz gerne. Vor allem über andere :D

Gruß

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jeronimo » Do, 01. Mai 2008, 13:00

Hallo geir,

wo wir gerade beim Thema Wetter sind :D

Wenn ich im Sommer bei schönstem Sonnenschein mit meinem Schlauchboot im Raftsund schipper, dann ist dieses aufgrund der Ufernähe keine Gefahr. Ich war vor 2 Jahren mit dem Boot auch im Trollfjord. Ich gebe aber zu: Ich war noch nicht ganz dort, war ich auch schon wieder weg!!
Wenn das Wetter plötzlich kippt, hätte ich keine Chance auf Rückkehr!
Deshalb wollte ich mal fragen, wo man während des Aufenthaltes auf den Lofoten(Raften) einen guten Wetterbericht bekommt!
Die Zeitungen sind oft zu allgemein. Leider bist du ja nicht immer zu Hause
:)

Vielen Dank und Gruß-nicht nur- auf die Lofoten von

Jeronimo
Jeronimo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon geir » Do, 01. Mai 2008, 13:20

Zum Thema Faehre: Kaffee trinken und Beine hoch heben kann man ja an die Lødingenfaehre auch tun...........
Zum Wetterbericht. ist sicher schwieriger, aber es sind wohl Leute am Campingplatz mit PC und Drahtlos. Sonst kannst du ja vorbeischauen, ab und zu bin ich zuhause.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten