Von Narvik auf die Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Von Narvik auf die Lofoten

Beitragvon plackbeter » Do, 22. Mai 2008, 13:04

hallo an alle,

wei jemand, ob es von Narvik auf die Lofoten noch irgendeine Fähre/Schnellboot gibt oder ob ich mich im Sommer dann mit einer langen Busfahrt nach Solvaer zufrieden geben muss

Hab gelesen, dass es das Boot aufgrund der Straenverbindung vielleicht nicht mehr geben soll.

Oder kommt man von einem Nachbarort Narviks ganz gut über den Wasserweg auf die Lofoten ( bin komplett auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen!)
Ok, danke für jegliche Info!!
plackbeter

Re: Von Narvik auf die Lofoten

Beitragvon Johannes » Do, 22. Mai 2008, 14:04

Hallo plackbeter,

plackbeter hat geschrieben:wei jemand, ob es von Narvik auf die Lofoten noch irgendeine Fähre/Schnellboot gibt oder ob ich mich im Sommer dann mit einer langen Busfahrt nach Solvaer zufrieden geben muss

Das mit dem Bus ist die einzige Möglichkeit, das Schnellboot wurde eingestellt.

plackbeter hat geschrieben:Hab gelesen, dass es das Boot aufgrund der Straenverbindung vielleicht nicht mehr geben soll.

Diese Verbindug wurde auch in den letzten Jahren immer mal wieder eingestellt und dann nach Protesten wieder aufgenommen. Diesmal wird es wohl endgültig sein, es sei denn man entscheidet wieder anders ;-)

plackbeter hat geschrieben:Oder kommt man von einem Nachbarort Narviks ganz gut über den Wasserweg auf die Lofoten ( bin komplett auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen!)

Du kannst mal schauen, ob ein Bus über Skutvik und dann von dort mit der Fähre nach Svolvær fährt. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht.

Hier findest du die Busfahrpläne:

http://www.177nordland.com/

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon plackbeter » Do, 22. Mai 2008, 20:14

ja, über die verbindung über Skutvik hab ich auch schon nachgedacht.
zeitlich wird sich das wohl nicht rentieren.
Ich dachte nur, vielleicht ist der Seeweg anschaulicher oder "aufregender" als 4h Busfahrt.
Gibt es eigentlich außer den Bustabellen im Internet auch eine Übersichtskarte, damit man schnell mal einenÜberblick bekommt, wo man von wo aus mit dem Bus hinkommt???
plackbeter

Beitragvon Johannes » Do, 22. Mai 2008, 21:12

Hallo plackbeter,

eine Übersichtskarte zu den Bussen ist mir nicht bekannt. Es werden aber sehr viele bzw. fast alle Orte auf den Lofoten angefahren, nur, manchmal nur 1/2-mal pro Tag.

Es bleibt dir nichts übrig, du musst dich durch die Busfahrpläne wühlen.

Viele Spaß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten