Reiseplanung: Lofoten im Oktober | Ich bräuchte da mal Hilfe

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Reiseplanung: Lofoten im Oktober | Ich bräuchte da mal Hilfe

Beitragvon lausi » So, 01. Jun 2008, 21:11

Hallo Ihr!

Ich habe vor, vom 11.10. an 2 Wochen die Lofoten kennen zu lernen. Würde dort nächstes Jahr gern 4 Wochen verbringen und sie deshalb dieses Jahr schon einmal antesten :-)

Jetzt meine Fragen:
Ich habe eben beim Durchforsten einiger Unterkünfte gesehen, das einige Hütten scheinbar zu dieser Zeit schon geschlossen haben? Ist das richtig?

Wir würden gern mit dem Auto fahren. Welche Fährstrecke / Autostrecke ist da zu empfehlen?

Kennt jemand ein traumhaftes Fleckchen samt Hütte da oben? Vielleicht auch ein Ort, von dem man aus viel wandern kann?

Ich danke schonmal im voraus für Eure Hilfe!

LG Lausi
lausi

Re: Reiseplanung: Lofoten im Oktober | Ich bräuchte da mal H

Beitragvon muheijo » So, 01. Jun 2008, 21:29

lausi hat geschrieben:Ich habe vor, vom 11.10. an 2 Wochen die Lofoten kennen zu lernen.

Wir würden gern mit dem Auto fahren. Welche Fährstrecke / Autostrecke ist da zu empfehlen?

hei lausi,

zu der fahrstrecke ist hier schon oft geschrieben worden. um zeit zu sparen: durch schweden RV45.
dennoch, 2 wochen sind ziemlich knapp (allein hin- und zurueck bist du ja bald eine woche unterwegs), dazu noch die unwægbarkeiten mit dem wetter: ende oktober kønnen schon winterreifen/spikes nøtig sein.
da du eh viel wandern willst, wurde ich die alternative flugzeug vorschlagen. bei fruehzeitiger buchung hast du sicher noch etwas geld im budget fuer ein paar tage mietwagen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reiseplanung: Lofoten im Oktober | Ich bräuchte da mal H

Beitragvon geir » So, 01. Jun 2008, 22:04

Scau mal an http://www.digermulen.de Die Petersenhuette ist schoen.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten