Trekking

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Trekking

Beitragvon Frankmann » Sa, 07. Jun 2008, 1:31

Hallo,
ich mache vom 14.06.-22.06.08 eine Woche Trekkingurlaub in/auf Moskenesoya (evt. auch Flakstadoya, mehr wird in der Woche nicht drin sein). Könnt Ihr mir noch ein paar Tips bezüglich Temperaturen, Kleidung und was man gesehen haben muss geben. :wink:

Schon mal Vielen Dank im voraus

Frankmann
Frankmann

Re: Trekking

Beitragvon Chris665 » Mo, 09. Jun 2008, 18:37

Hallo Frankmann,
was das Wetter betrifft, wird sich wohl niemand festlegen wollen. Bei Trekkingtouren mit Biwak würde ich mit allem rechnen. Der letzte Sommer war viel kühler und windiger als 2006 (da schien ja pausenlos die Sonne...)
Von Moskenes und Sorvagen gibt es schöne und anspruchsvolle Wandertouren, z.B. auf die Munkebu-Hütte, man kann sich von Reine aus in den Fjord schippern lassen und dann zum Seljorden wandern, dort auf die Außenseite (Kvalvika). Keinesfalls die Tour von Reine auf den Reinebringen auslassen, mit grandiosem Adlerblick auf Reine, den Fjord und die - wie ich finde - typischste Lofoten-Szenerie. .
Touren sind in den Touristen-Heftchen aufgeführt. Um diese Wanderungen aber durchführen zu können, braucht es auf jeden Fall ausführliche Beschreibungen wie in dem Tourbuch von Möbius und Stier, denn die Wege sind dort längst nicht so gut ausgeschildert wie bei uns. Und es braucht eine gute Wanderkarte (lieber hier schon besorgen als dort tagelang erfolglos danach suchen!). Eindrucksvoll und leicht zu finden: Von Vestre Nesland (Anfahrt oder Wanderung dahin ist etwas öde) nach Nusfjord. Hat den Vorteil, dass man sozusagen durch die Hintertür nach Nusfjord hereinkommt und keinen Eintritt bezahlen muss.
Eine schöne Zeit wünscht Chris
Chris665
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten