Späte Ankunft Lofoten (Leknes) Übernachtung

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Späte Ankunft Lofoten (Leknes) Übernachtung

Beitragvon Lex » Mi, 15. Apr 2009, 20:14

Hallo,

ich bin neu hier und war noch nie in Norwegen. Nun möchten ein guter Freund und ich im Sommer auf die Lofoten reisen und haben für Ende Juli bis Anfang August schon einen Flug.
Bisher war ich viel in Südostasien unterwegs und dort musste ich mich nie groß um eine Unterkunft bemühen, ob tief in der Nacht oder früh am Morgen man findet eigentlich immer etwas günstiges.
Allerdings habe ich den Eindruck, nachdem ich nun schon einige Infos beisammen habe, dass dies auf den Lofoten nicht ganz so einfach wird.
Also wir kommen leider erst gegen 21.30 Uhr am Flughafen von Leknes an.
Gibt es dann noch Busverbindungen in andere Ortschaften bzw. wie könnte man noch vom Flughafen wegkommen oder darf man dort übernachten? Wir haben auch ein Zelt dabei und laut Reiseführer darf man ja angeblich auch einfach "wild" Campen. Ist das in der Nähe des Flughafens in der ersten Nacht gut möglich oder lässt man das besser?
Ansonsten frage ich mich nun, ob es sinnvoll ist, für die anderen Tage Unterkünfte und evtl. Zeltplätze vorzubuchen oder ob es eher unnötig ist? Ja und dann ist da noch die Sache, dass der Rückflug schon um 6. 25 wieder startet, da wäre es ja auch besser in der Nähe des Flughafens zu übernachten, falls keine Busse fahren.
Also über jegliche Tipps und Antworten zu den Fragen würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Lex
Lex

Re: Späte Ankunft Lofoten (Leknes) Übernachtung

Beitragvon Schnettel » Do, 16. Apr 2009, 10:45

Hallo.
So frueh und so spæt fahren bestimmt keine Busse.
Hier findet ihr die Busfahrplæne.

Am Flughafen uebernachten???
Wohl eher nicht.
"Wild campen" darf man in Norwegen schon. Aber nicht ueberall! Und schon gar nicht auf dem Flughafen....
Guckst du hier.
Guck doch mal bei Google Maps. Der Flughafen ist eigentlich direkt am Ort.
Ich weiss ja nicht, wo ihr dann hin wollt - auf richtige Campingplætze - oder irgendwo wild (wild - siehe Regeln fuer das Jedermannsrecht!). :-)

Viel Spass im Urlaub!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Lex » Do, 16. Apr 2009, 12:38

Vielen Dank schon mal für die Infos! Wir werden schon was finde. Also wild campen wollen wir wenn möglich vermeiden, aber im Notfall würden wir unter Beachtung der Regeln, das dann schon machen, falls alle Unterkünfte und Campingplätze belegt sind.
Grüße
Lex
Lex

Beitragvon Schnettel » Do, 16. Apr 2009, 12:45

Ja, dann guck doch mal, wo dort in der Næhe ein Campingplatz ist.
Wenn es zu weit zum Laufen ist, kann man ja auch ein Taxi nehmen.
Wenn ihr damit nicht gerade ueber die ganzen Lofoten fahrt, sollte das auch nicht soooooo teuer sein... ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Det22 » Do, 16. Apr 2009, 12:59

Schnettel hat geschrieben:.............. ein Taxi nehmen................. sollte das auch nicht soooooo teuer sein... ;-)

Hier die Preisliste von Leknes Taxi
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon lofot-fischer » Sa, 25. Apr 2009, 19:25

hallo leute!

habt ihr nach der ankunft in leknes genaue ziele wo ihr hin wollt? kann euch vieleicht noch ein wenig helfen wenn ihr fragen oder probleme habt! meine familie und ich wohnen ca. 25 km von leknes ( richtung Å ) entfernt. mit den unterkuenften im juli/august ist so eine sache! da waere es besser ihr besorgt euch vorher was. denn zu dieser zeit ist meist alles voll.

gruss mario
lofot-fischer

Beitragvon Lex » So, 03. Mai 2009, 15:15

Bisher sind wir noch in der Planungsphase und wissen daher noch nicht genau, wo wir überall hin wollen. Sicher ist nur, dass wir jeder ein kleines 1-Personenzelt haben. Könnten uns also überall noch in eine kleine Lücke eines Zeltplatzes quetschen.
Lex

Zurück zu Lofoten