meiner einer möchte ende juni / anfang juli zu den lofoten / vesteralen.
das wird meine erste norwegen reise, und dazu habe ich einige fragen, einige von ihnen wurden in diesem forum sicher schonmal beantwortet, paar davon hab ich gefunden, paar nicht. bitte mich also zu entschuldigen, wenn ich nicht alle treads durchsucht hab, die zeit hab ich momentan leider nicht (-:
und klar würden alle diese fragen beantwortet wenn ich nur im netz danach suchen würde, aber wie gesagt ich hab momentan echt leider nicht viel zeit, also würde ich mich freuen wenn mir die ein oder andere frage hier beantwortet werden könnte!
- meines wissens bieten wideroe airlines helikopter flüge von bodo nach vaeroy an. ist das empfehlenswert? gibts damit erfahrungen? und weiß jemand was man für diesen flug bezahlt?
- besichtigen möchte ich auch unbedingt bø, anscheinend gibt es aber davon zwei auf den vesteralen, auf der insel andoya & auf langøya. von stokmarknes soll es eine fähre nach bø (guvåg, langøya) geben. dazu find ich nichts im netz, fahrpläne, preis usw. fährt auf dieser strecke noch eine fähre?
- zum thema campen, wildcampen ist erlaubt, auch mit lagerfeuer, solange man sich an das "jedermannsrecht" hält?!
- rent a car. wer hat auf andoya damit bereits erfahrungen gesammelt? darf man bereits unter 21 jahren ein auto mieten, anders, wie in anderen ländern?
- clothing, welches wetter darf man vorwiegend zu dieser jahreszeit erwarten? wie "frisch" wird es nachts beim campen? (-;
das wars vorerst, weitere fragen folgen in bälde

thanks in advance,
m.