Alleine auf die Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Alleine auf die Lofoten

Beitragvon BremerIndy » Mo, 23. Mai 2011, 15:02

Hallo!
Ich würde heuer Mitte Juli bis Anfang August auf die Lofoten ... komm da um 230 Euro hin (zumindest bis Bodö) und will von dort per Fähre nach Moskenes und dann per Busse die Lofoten erkunden. Ein wenig wandern, die Natur auf sich wirken lassen. Wegen knappen Budget, Zelt mitnehmen und auf Campingplätzen schlafen; und Fertiggerichte und Campingkocher von zuhause mitnehmen.
Das Problem heuer ist, dass ich keine Reisepartner finde. Heuer überleg ich eben Lofoten ALLEINE zu machen; schließlich will ich was sehen, und ich kann mich nicht immer auf andere verlassen/hoffen.
Hat jemand von euch Erfahrung, alleine auf den Lofoten?? Ich weiß natürlich Norwegen ist eines der sichersten Länder der Welt, Englisch spricht jeder, etc... aber meine Angst ist halt, dass mir nach ein paar Tagen extrem langweilig wird. Bin jetzt auch nich wirklich kontaktfreudig, koche mein "Süppchen" lieber allein.
Hat jemand Erfahrungen Tipps für mich??
Zuletzt geändert von BremerIndy am Mo, 23. Mai 2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
BremerIndy

Re: Alleine auf die Lofoten

Beitragvon Harry132 » Mo, 23. Mai 2011, 16:11

Hallo,

warst du schon alleine unterwegs? Dann sind die Lofoten auch nicht anders. Seh´ es auch postiv: Dann kannst du deine eigene Planung machen und die Landschaft wirkt auf dich alleine ein.

Außerdem gibt es massig andere Touristen unterwegs, vor allem auch deutschsprachige.

Also ich reise eigentlich immer alleine, schon seit Jahrzehnten. Ich finde das eigentlich auch viel besser als dauernd auf andere Rücksicht zu nehmen - und die auf mich :D

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon BeverlyCrusher » Mo, 23. Mai 2011, 16:46

Hei Hei,

ich habe keine Erfahrungswerte mit den Lofoten, aber ich war alleine in Israel, in New York und vieles mehr. Ich bin bisher immer alleine verreist...ich finde das toll. Du kannst machen was du willst und mußt auf keinen Rücksicht nehmen.

Habe in vielen Urluaben tolle Menschen kennegelernt.

Gruß
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
BeverlyCrusher

Beitragvon Dixi » Mo, 23. Mai 2011, 19:08

Hei BremerIndy,

Reise allein und geniesse die Natur, das Land und die Leute. Plane für Dich selbst, was Du unternehmen möchtest und Du musst keinem Rechenschaft ablegen ob das gut war oder nicht. :D
Lofoten ist Natur pur, Wandern ist da optimal.
Wenn Du Kontakt suchst findest Du auf den CPs auch bestimmt Gleichgesinnte.
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alyana » Mo, 30. Mai 2011, 16:56

Hehehehe viel Spaß, ich wohne auf den Lofoten und kann nur sagen du solltest hier keine Probleme haben, selbst wenn du alleine Reisen tust, langweilig wid es bestimmt nicht und die Leut hier sind shr freundlich :) Bring gute Regenkleidung mit ;)
Alyana
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten