Mit dem Wohnwagen auf die Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Mit dem Wohnwagen auf die Lofoten

Beitragvon Andrea Frohme » Fr, 19. Dez 2003, 12:08

Hallo,
im nächsten Jahr wollen wir mit dem Wohnwagen auf die Lofoten. Welche Campingplaetze können empfohlen werden? Wir suche Plätze, die nicht so überlaufen sind, möglichst ruhig. Gibt es Straßen, die mit dem Wohnwagen nicht befahren werden können.
Vielen Dank im voraus für eure Tipps,
Andrea
Andrea Frohme

Re: Mit dem Wohnwagen auf die Lofoten

Beitragvon geir » Fr, 19. Dez 2003, 13:29

Ein Paar Tips kann ich dich geben. Brustranda Camping ist sehr gut, liegt auch schoen. Raftsundet Camping ist sehr ruhig. Wenn du hier vorbeikommst ist es genau dass richtige fuer dich. Fuer das Raftsundgebiet muss du wenigstens ein Paar Tage einplanen. Dann am Laukvik oder Sandsletta. Was du vermeiden sollst, meiner Meinung nach ist Moskenes und Hammerstad.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mit dem Wohnwagen auf die Lofoten

Beitragvon Christoph » Fr, 19. Dez 2003, 16:41

Also mein Lieblingscampingplatz auf den Lofoten ist der in Fredvang...nur durch Dünen vom Nordmeer getrennt und zum Beobachten der Mitternachtssonne 1.Sahne. Der Campingplatz ist manchmal im Bereich der Stromanschlüsse recht voll, also hoffe ich mal, daß Ihr autark seid oder aber genügend Verlängerungskabel habt. Für letzteres ganz wichtig: Wetterfeste Verbindungsboxen für die Stecker und etwas zum Markieren derselben..., nicht zu klein, da sonst garantiert ein MiMo-Freund sie platt fährt. :D

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten