Tromsö - Lofoten im Februar

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Tromsö - Lofoten im Februar

Beitragvon SonjaJ » Mo, 28. Okt 2013, 9:02

Hallo!

Ich war heuer im September 2 Wochen in Nordnorwegen unterwegs (Tromsö - Senja - Vesteralen - Lofoten und wieder retour).

Ich habe nun den nächsten Norwegenaufenthalt gebucht, diesmal nur für 1 Woche und das Hauptziel sind diesmal auch nur die Lofoten. Der Flug geht wieder nach Tromsö. Flug und Mietauto sind bereits gebucht.

Nun überlege ich ob es im Winter nicht besser wäre auf etwa halber Strecke einen Zwischenstopp (eine Übernachtung) einzulegen - evtl. in Sørreisa oder Umgebung.

Mir ist natürlich klar, dass keiner eine Wettervorhersage prognostizieren kann, aber mich würden eure Meinungen dazu interessieren, da ich selbst im Winter noch nie in Norwegen war und die Straßenverhältnisse schlecht einschätzen kann.

Ist die Strecke Tromsö - Svolvaer gut in einem Tag zu schaffen oder soll ich doch lieber eine Übernachtung dazwischen einplanen?
SonjaJ

Re: Tromsö - Lofoten im Februar

Beitragvon ChristianAC » Mo, 28. Okt 2013, 9:47

Moin Moin

Ich bin etwas verwirrt. Wenn du auf die Lofoten willst, warum fliegst du dann nach Tromsø?
Wäre da nicht Evenes oder Bodø sinnvoller gewesen ??

Tromsø - Svolvær sind 421km sind durchaus an einem Tag im Winter machbar, entsprechendes Wetter vorausgesetzt.
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon SonjaJ » Mo, 28. Okt 2013, 9:52

Hallo Christian!

Du hast natürlich Recht, Evenes oder Bodo wär viel kürzer! Aber im Februar habe ich keine passenden Anschlussflüge von Oslo gefunden (immer mit 1 Tag Aufenthalt oder so). Wir fliegen von Wien weg.
SonjaJ

Beitragvon Annett » Di, 05. Nov 2013, 13:36

Hallo Sonja,
ich habe deine Flugziele mal bei Norwegian eingegeben und folgendes gefunden. Kenne natürlich nicht deine genauen Reisedaten, aber vielleicht kannst du sie an die Flugtage anpassen.
http://www.norwegian.com/de/fliegen/flu ... &rnd=36516
Gruß Annett
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten