Lofoten letzte Woche.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten letzte Woche.

Beitragvon geir » So, 07. Mär 2004, 23:10

Dann ist es wieder Tauwetter, grau in grau, aber noch viel Schnee, wenigsten in Ostlofoten. Ab morgen ist Suedweststurm und Regen gemeldet. Mit dem Wetter ist es nicht langweilig... Auch die letzte Woche waren es auf den Lofoten nicht die grossen Ereignisse. Das Fishfang ist nicht so gut, weil der Kabeljau noch am Aussenseite von Lofoten ist. Nur 11000 Tons sind gefangen, im Vergleich zum 26000 Tons im selben Periode 2003. Aber es scheint sehr viel Kabeljau zu geben, man muss nur reichlich Geduld haben. Das haben die Fisher nicht, die sind fast alle mit der Fishereipolitik der Regierung sehr unzufrieden. Ab ersten Juli muessen auch die Haefen in Lofoten die neuen Sicherheitsstandarden der Eu haben, aber die Behoerden versprechen dass es fuer die Hurtigruten/Touristen keine Probleme geben sollen. Dann ein Tip fuer die Lofotenfreunde die noch nicht Unterkuenfte bestellt haben: es sofort tun. Es wird sehr schnell voll. Angeblich sind schon 60 Segelboote fuer den Dinarcticaregatta angemeldet, allein das bedeute grosse Probleme. Wo sollen alle Leute wohnen, die im diesen Zusammenhang kommen?
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Lofoten letzte Woche.

Beitragvon Marco » Di, 09. Mär 2004, 1:47

Hallo Geir,
dein Tip hat mich etwas beunruhigt. Bezog er sich auf die Hauptsaison? Meine Feundin und ich wollen Mitte Mai für ca. 10 Tage auf die Lofoten reisen. Wir hatten eigentlich gedacht, dass es zu dieser Zeit relativ problemlos sei, Unterkünfte zu bekommen. Ich hoffe, wir haben uns nicht geirrt, da wir uns nicht so gern festlegen möchten.
Schöne Grüße
Marco

Re: Lofoten letzte Woche.

Beitragvon geir » Di, 09. Mär 2004, 2:00

Hallo. Noch gehts ja auch fuer den Hauptsaison, aber es scheint, dem Buchungen nach, einen neuen, grossen Saison zu werden. Also nicht zu lange warten.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten