Hund im Bus von Narvik nach Leknes?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Hund im Bus von Narvik nach Leknes?

Beitragvon Hobbit » Mi, 17. Mär 2004, 22:51

Hallo!
Vielleicht kann mir bei dieser Frage hier jemand weiterhelfen.
Welches Busunternehmen fährt tatsächlich den Bus von Narvik nach Leknes? Norway-Bussekspress oder Nordtraffik Lofoten? Ich frage aus folgendem Grund: Bei Norway-Bussekspress sind Hunde im Bus erlaubt, bei Nordtraffik Lofoten sind sie verboten. Ich möchte mit meinem Hund (kein kleiner) von Narvik nach Svolvaer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder nehme ich doch sicherheitshalber die Fähre? Wie weit ist es zu Fuss vom Bahnhof in Narvik bis zum Schnellbootanleger?
Heike
Hobbit

Re: Hund im Bus von Narvik nach Leknes?

Beitragvon Doris » Do, 18. Mär 2004, 0:34

Hallo Heike,
tatsächlich wird die Route von Nordtrafikk gefahren. Es gibt auch noch eine zweite Route von Narvik nach Süden bis Skutvik, die auf die Abfahrtszeiten des Schnellbootes von Skutvik nach Svolær abgestimmt ist.( Ofoten Bilruter).
Ich würde Dir allerdings das Schnellboot von Narvik nach Svolvær empfehlen: die Fahrt ist einfach wunderschön. Bedient wird die Route von OVDS. Ob Ofotens Bilruter und OVDS Hunde transportieren, weiß ich allerdings nicht. Links zu den Gesellschaften und Fahrpläne findest Du unter http://www.177nordland.com/index_ie.html .
Vom Bahnhof zum Fähranleger gehst Du ca eine halbe Stunde zu Fuß ( leicht bergab! ).
Vom 1.Juni bis 31. August gibt es übrigens bei OVDS für 750 NOK einen speziellen Paß mit dem Du eine Woche unbegrenzt alle Fähren und Schnellboote benutzen kannst. Nähere Infos dazu, mit allen Routen, findest Du auf der OVDS homepage, die unter dem o.g. link auch verlinkt ist.
Viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung!
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Do, 18. Mär 2004, 9:56

Hallo Heike...

...falls Du dann noch eine genauere Wegbeschreibung Bahnhof-Fähranleger brauchst, sag Bescheid. Wenn wir dann Zeit haben können wir Dir evt auch beim "Transfer" helfen.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hobbit » Do, 18. Mär 2004, 22:42

@ Christoph,
Vielen Dank für Dein Angebot! Habe Dir eine private Nachricht geschickt.

@ Doris
Vielen Dank für die Infos, das war wertvoll. OVDS befördert Hunde, das ist kein Problem. Ich werde also wirklich das Schnellboot von Narvik nach Svolvaer nehmen.

Viele Grüsse
Heike
Hobbit

Zurück zu Lofoten