Hurtigruten Tagestour von Stokmarknes nach Svolvaer

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Hurtigruten Tagestour von Stokmarknes nach Svolvaer

Beitragvon Paul123 » Sa, 22. Jan 2022, 14:02

Hallo,

ich plane gerade unsere Fahrt zu den Lofoten für den Sommer. Wir wollen unter Anderem mit der Hurtigruten einen Kurztrip von Stokmarknes nach Svolvaer machen.

Den Rest der Zeit wollen wir uns auf den Lofoten treiben lassen und da bleiben, wo uns das gefällt. Eingeplant haben wir 3 Wochen mit An- und Abfahrt aus Kiel.
Auf der Hintour testen wir wahrscheinlich die neue Fährverbindung Rostock - Nynashamn / Stockholm.

Mit unseren Camper wollen wir in Svolvaer parken oder auf einen Stellplatz stehen, mit dem Bus nach Stokmarknes fahren und dort auf das Schiff gehen. Die Tickets buche ich für das Schiff in Vorraus.

Einen Stellplatz oder Campingplatz in Svolvaer habe ich nicht gefunden. Hat da jemand einen Tip, wo ich den Tag mit meinem WoMo ( Länge 6,5m ) den ganzen Tag stehen kann?

Mit dem Bus ( Linie 23-754 ? ) wollen wir so fahren, das wir vor Abfahrt des Schiffes rechtzeitig in Stokmarknes sind. Laut Hurtigruten fährt das Schiff gegen 15:15 Uhr ab und soll gegen 18:30 Uhr in Svolvaer sein.
Busfahrpläne habe ich gefunden ( reisnordland.no ).

Hat jemand Erfahrung mit der Bus / Schiffstour und kann mir ein paar Tips geben?

Danke Euch
Paul123
 
Beiträge: 16
Registriert: So, 07. Okt 2012, 15:06

Re: Hurtigruten Tagestour von Stokmarknes nach Svolvaer

Beitragvon Mainline » Sa, 22. Jan 2022, 14:14

Hallo Paul123,

ich habe die Tour vor ein paar Jahren gemacht:

Tagestour mit der Hurtigrute

Wenn Du vorab etwas durch Svolvaer fährst, findest Du bestimmt einen Parkplatz.
Bedenke bei deiner Planung, dass die Postschiff Linie in diesem Jahr von zwei verschiedenen Reedereien bedient wird. Hurtigruten und Havila.

Viele Grüße
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1589
Registriert: So, 03. Aug 2008, 10:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Hurtigruten Tagestour von Stokmarknes nach Svolvaer

Beitragvon Gudrun » Sa, 22. Jan 2022, 14:38

Einen Platz für Deinen WW wirst Du am Vormittag in Svolvær finden. Zur Planung einer Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln kannst Du die Seite entur.no nutzen. Der Busfahrplan für den Juli scheint noch nicht da zu sein. Eine Busverbindung wird im Juli nicht angezeigt. Im Februar klappt es. Also später noch mal reinschauen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12245
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Hurtigruten Tagestour von Stokmarknes nach Svolvaer

Beitragvon KaZi » So, 23. Jan 2022, 18:06

Moin,

wir haben die Tour auch gemacht, ist allerdings schon länger her. Ein Parkplatz war kein Problem, sogar in der Nähe der Bus abfahrt und die war, glaube ich, in unmittelbarer Nähe des Hafens. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4449
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Hurtigruten Tagestour von Stokmarknes nach Svolvaer

Beitragvon Kumulus » So, 23. Jan 2022, 18:25

Ich habe diese schöne Tagestour 2018 unternommen und in meinem Reisebericht "Hit the Road - Tag 12" ausführlich beschrieben.
viewtopic.php?f=45&t=31702&start=45

God tur
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10223
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg


Zurück zu Lofoten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste