von geir » So, 29. Mai 2005, 22:32
Moin. Man kann es ganz einfach feststellen, es ist nicht warm auf den Lofoten. Die grosse Hitzewelle ist uns vorbeigefahren. Wir haben ein bisschen Sonne und blauer Himmel gehabt, sogar bis 15 Grad, aber wir haben auch reichlich Regen, Schnee und Schneeregen, Wind und Kaelte gehabt. Es soll der kaelteste Mai zeit 1983 in Norwegen sein..... Aber es ist gruen, und die Touristen kommen, noch nicht in Scharen, aber einige sind da. Ich habe nicht viel Auftraege, weil so viele Busgruppen haben storniert, die sind wahrscheinlich ins Baltikum gefahren, hoffentlich wirds in Juni besser. Tendenz ist wie letzes Jahr mehr Einzeltouristen. Ich habe schon mehrere Forumleute getroffen, die Namen kenne ich nicht, die kommen und wollen gruessen. Finde ich nett. Gestern Nacht als ich von Auftrag kam war der Sløverfjordtunnell gesperrt. Grund: ein Bauer hatte 8 Tonnen Duenger in Tunnell verloren. Ach du Sch*****...... Was fuer ein Gestank. Die Aufraeumungsarbeiten werde ich als Dreckarbeit des Jahres benennen.. War heute mir Cruzfahrtstouristen der Athena unterwegs von Svolvær nach Å und zurueck nach Gravdal. Auf den Rueckweg war ein schreckliches Autounfall passiert, viele Rettungswagen jeder Art. Was da passiert ist, weiss ich noch nicht, aber man kann ja alles Gute wuenschen. Neues fuer die Angler, ein Deutscher der in Vesterålen Urlaub macht, hat am Anfang sener Urlaub ein Heilbutt von 46 Kilo gefangen, also Leine Los.