Günstiger Flug München-Bodo/Narvik?

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Günstiger Flug München-Bodo/Narvik?

Beitragvon christian » So, 10. Jul 2005, 17:16

Hallo, liebe Norwegenfreunde/verrückte/fans/experten...wie auch immer,

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ca. mitte November die Orcas im Tysfjord anzuschauen.

Ein Linienflug von München nach Bodo mit der SAS würde mich ca. 550,-- Euro brutto kosten, ein bisschen viel nicht war?

Also, meine Frage an Euch: gibt es Internetaddressen, auf denen die Chance besteht günstigere Flüge zu ergattern?

Ich bin nicht auf bestimmte Termine festgelegt, also flexibel.

Gibt es die Möglichkeit in Norwegen einen halbwegs "günstigen" Kombi mit Spikesreifen zu mieten, direkt vom Zielflughafen weg?

Ich frage deshalb so anfängerhaft, weil ich bisher immer mit dem eigenen Auto gefahren bin, aber im November flieg ich dann doch lieber, 7000 Kilometer in Eis und Schnee haben mir im letzten Oktober gereicht.

Also vielen Dank schon mal für Eure Antworten, Christian
christian

Re: Günstiger Flug München-Bodo/Narvik?

Beitragvon Christoph » So, 10. Jul 2005, 18:38

Hallo Christian...

vergleiche das mal mit einem Flug München-Stockholm-Kiruna oder aber nach Hemavan und von dort weiter mit einem Leihwagen, spikes haben die dann eh alle. Über Schweden wird wahrscheinlich sowohl der Flug als auch das Auto billiger werden. Ob die allerdings Kombis haben, weiß ich nicht.

Viel Spaß beim Weiterplanen...

wünscht der NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Tomtom » So, 10. Jul 2005, 20:31

Hallo Christian!

Kennst du schon http://www.norwegian.no/sw7127.asp ? Über die hab ich einen relativ günstigen Flug (relativ für eine Billigairline) von Berlin über Oslo nach Bodo gebucht (Kosten 350,- Euro t/rt), allerdings im Juli. Vielleicht findest du einen billigen Anschlussflug von München nach Berlin...

Viel Erfolg und ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

TomTom :D
Tomtom

Beitragvon Linda » So, 10. Jul 2005, 20:49

Das Problem ist, dass man keine billigen Fluege von MUC nach Berlin findet die auch recht passend mit den Norwegian Fluege sind. Das habe ich schon so oft versucht. meist kostet ein Ticker t/r innerhalb Deutschlands um die 100 euro. Und da die verbindungen nicht passen, muss man auch hotel einplanen und somit, hat man kaum was gespart.
Wenn du bis Jaenner wartest, fliegt ja norwegian wieder von Salzburg ab nach Oslo .
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mario » So, 10. Jul 2005, 21:16

Also im November gibt es noch ganz einzelne Flüge von München nach Oslo für 80 EUR oneway exkl. Tax ... summa summarum für 235 EUR:

SK3694 MUC-OSL 10:55-13:10
SK3695 OSL-MUC 14:10-16:30

Zusammen mit dem passenden SAS-Anschluss nach Bodö kommst du auf 440 EUR, bei Wahl von Norwegian ungefähr für 375 EUR hin und zurück. Bei beiden Alternativen musst aber ziemlich früh in BOO weg.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon christian » Mo, 11. Jul 2005, 22:44

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, den Tipp mit Kiruna habe ich gleich geprüft, aber die Ersparnis hält sich leider in Grenzen und der Mietwagen ist in etwa genauso "günstig".

Aber was solls, lieber bezahl ich ein paar Kröten mehr und hab dafür ein hoffentlich einmaliges Erlebnis und muß mich nicht in einen Topf mit all den anderen Pauschaltouris werfen lassen!

Drückt mir die Daumen, daß ich viele Orcas sehe, ich werde dann berichten...

Grüße, Chrsitian
christian

Beitragvon Mario » Di, 12. Jul 2005, 11:58

christian hat geschrieben:vielen Dank für Eure Antworten, den Tipp mit Kiruna habe ich gleich geprüft, aber die Ersparnis hält sich leider in Grenzen und der Mietwagen ist in etwa genauso "günstig".

Falls du deine Preisinfo für die Mietwagen von der offiziellen Seite http://www.europcar.no (alternativ für alle anderen Anbieter) dann nimm das nicht als Preisvergleich. Nach unserer Ankunft in Kiruna wiesen die dort ausliegenden Prospekte der lokalen Büros ganz deutlich nach unten abweichende Preise aus. Also immer dort nachfragen.

Alternativ für Kiruna: http://www.kirunabiluthyrning.com ... sehr zuvorkommend, schnelle Reaktion, günstige Preise und sehr gepflegte und neue Fahrzeuge (unseres war 3 Wochen alt).
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 13. Jul 2005, 20:42

...mit den Orcas frage bei mir nochmal kurz vor Reiseantritt nach, vielleicht gibt es dann noch den einen oder anderen guten Tipp.

Grüßlis vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Theresia » Mi, 17. Aug 2005, 11:17

Hallo Christian,

das trifft sich ja wie geplant. Ein Freund und ich wollten im November auch für ein paar tage nach Tysfjord um dort mit Orcas zu schnorchel bzw. Orcas überhaupt zu sehen. Ich bin schon die ganze Zeit am Prüfen und bisher muss ich sagen, die günstigste Variante ist so wie es aussieht echt mit dem Zug. dauert dann zwar a bisserl länger, aber okay. Die Flügen innerhalb von Norwegen sind sehr teuer, denn sonst würde die Möglichkeit bestehen für 19€ oneway von Frankfurt/Berlin ect. nach Oslo zu fliegen.
Aber evtl könnten wir uns ja zusammentun? Wir wären dann schon zu dritt, die Zugfahrt wär interessanter, die Übernachtungsmöglichkeit günstiger ( in Tysfjord ja sehr teuer - oder hast du schon eine andere Alternative gefunden?), wir kommen auch aus Südbayern - Nähe Regensburg/Weiden... also wenn du Lust hättest mit uns zu fahren - meld dich! würden uns sehr freuen

Marina und Alex
Theresia

Beitragvon Theresia » Mi, 17. Aug 2005, 11:24

Hallo Christian,

das trifft sich ja wie geplant. Ein Freund und ich wollten im November auch für ein paar tage nach Tysfjord um dort mit Orcas zu schnorchel bzw. Orcas überhaupt zu sehen. Ich bin schon die ganze Zeit am Prüfen und bisher muss ich sagen, die günstigste Variante ist so wie es aussieht echt mit dem Zug. dauert dann zwar a bisserl länger, aber okay. Die Flügen innerhalb von Norwegen sind sehr teuer, denn sonst würde die Möglichkeit bestehen für 19€ oneway von Frankfurt/Berlin ect. nach Oslo zu fliegen.
Aber evtl könnten wir uns ja zusammentun? Wir wären dann schon zu dritt, die Zugfahrt wär interessanter, die Übernachtungsmöglichkeit günstiger ( in Tysfjord ja sehr teuer - oder hast du schon eine andere Alternative gefunden?), wir kommen auch aus Südbayern - Nähe Regensburg/Weiden... also wenn du Lust hättest mit uns zu fahren - meld dich! würden uns sehr freuen

Marina und Alex
Theresia

Zurück zu Lofoten