Heringe,Orcas und sowas.

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Heringe,Orcas und sowas.

Beitragvon geir » Di, 15. Nov 2005, 20:56

Hallo alle Lofotenfreunde. Einmal kann ich ueber Superwetter berichten. Es ist im Moment total stille, klarer Himmel und fast Vollmond. Es ist etwa 1 cm Schnee und ein paar Grad minus. Die Berge leuchten im Mondschein, es ist einfach super. Vor Digermulen liegt im Moment eine grosse Heringflotte. Die Heringe ziehen wieder richtung Tysfjord,Innere Westfjord und es ist viel Aktiwitaet. Die Orcas sind laengst hier, Samstags habe ich mit einen Orcabootsfahrer geschnackt, und er sagt es sind reichlich Orcas zu sehen. Montag Nacmittag hatte einen Frachter fast die Sundklakkbruecke getroffen, es war nur Zufall, dass die Bruecke nicht zerstoert wurde. Nur etwa zwei Meter vom Hauptpfeiler konnte es gestoppt werden. In Svolvær sind Marktplatz endlich in Ordnung, und das " schoene" Einkaufzentrum ist geoeffnet worden. Drinne ist es sehr schoen, aber draussen.............
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Heringe,Orcas und sowas.

Beitragvon Bernd » Mi, 16. Nov 2005, 1:06

Hei Geir,

danke für die Infos !

Wie wär's mit ein paar schönen Bildern :?:

Einmal kann ich ueber Superwetter berichten. Es ist im Moment total stille, klarer Himmel und fast Vollmond. Es ist etwa 1 cm Schnee und ein paar Grad minus. Die Berge leuchten im Mondschein, es ist einfach super.

:wink:
Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten