Marco Polo Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Marco Polo Lofoten

Beitragvon Ukkat » Fr, 23. Dez 2005, 19:30

Im Rahmen des Geburtstagsgeschenkes für meinen Papa habe ich nach einem Zielort gesucht, wo mein Papa schon immer mal gerne hinfahren wollte und bin auf die Lofoten gestoßen.

Da wir relativ viele Marco Polo Reiseführer zu Hause haben, hab ich in einem Verzeichnis nachgeguckt, ob es auch eine jeweilige Ausgabe für die Lofoten gibt.
Ich wurde fündig und hab dann auch nochmal auf der NF-Seite nachgeguckt.

dann gings an die Suche bei ebay und ähnlichen Seiten und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass es den Marco Polo Reiseführer für die Lofoten gar nicht mehr gibt.
Ich geh mal davon aus,dass er aus dem Sortiment gestrichen wurde, denn auf der Marco Polo Homepage konnte ich nichts finden.

Ich hab zwar am Ende bei Amazon noch ein Angebot gefunden, aber da hat ich wohl recht viel Glück.

Deswegen wollt ich mal fragen, ob ihr wisst, warums den nicht mehr gibt und warum es generell wenig Reiseführer zu den Lofoten in meiner Preisklasse, d.h. unter 10 Euro gibt?!
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Marco Polo Lofoten

Beitragvon geir » Fr, 23. Dez 2005, 19:47

Moin. Das beste Reisehandbuch ist Lofoten selbst entdecken von Moebius-Stoer. Findest du billig an e-bay.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Fr, 23. Dez 2005, 19:49

bei ebay hab ich ja geguckt, aber da gibts momentan nichts unter 10 Euro und meistens nur irgendwelche Bücher in Verbindung mit Südnorwegen und das brauch ich ja nicht.

Solange ich den Marco Polo jetzt aber kriege, ist das erstmal ok.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Fr, 23. Dez 2005, 20:45

Hallo Ukkat,

außer dem Reiseführer von Möbius/Ster gibt es momentan keinen weiteren reinen Reiseführer zu den Lofoten.

Eine gute Alternative, aber eben kein reiner Lofoten-Reiseführer, ist der von Martin Schmidt "Südnorwegen mit Lofoten".

Nun zu dem Marco Polo-Reiseführer. Dieser Reiseführer ist sehr kompakt und übersichtlich gestaltet. Zum Schmökern und für einen nicht zu tiefen Überblick über die Möglichkeiten der Lofoten ist er sehr gut. Klar sind einige Informatioen heute überholt und es gibt auch nicht mehr jede Sehenswürdigkeit, aber er ist o.k.

Bild

Tja, warum gibt es ihn nicht mehr? Ich denke, er war nicht rentabel, da zu wenig verkauft.

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Lofoten