Lofoten An-/Abreise

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Lofoten An-/Abreise

Beitragvon borg » Do, 29. Dez 2005, 13:19

hi,

wollte nächsten sommer eine scanrailtour durch skandinavien machen und dabei natürlich auch auf die lofoten. jetzt hab ich überall nachgeschaut und die günstigste (da ich student bin ist das geld ja immer was knapp) an-/abreise wäre mit nor-way von fauske nach svolvär und später dann von svolvär nach narvik (da hier der nächste bahnhof ist und die weiterfahrt nach finnland stattfinden soll)ebenfalls mit nor-way.

jetzt frage ich mich ob nicht jemand in diesem forum eine günstigere variante kennt die lofoten zu "erobern"?

danke und einen guten rutsch ins neue jahr
borg

Re: Lofoten An-/Abreise

Beitragvon Mario » Do, 29. Dez 2005, 13:59

Nur mal so eine Idee von mir, um die Monotonie in den Verkehrsmitteln auzulockern:

Hast du schon mal über den Flug von Bodö nach Svolvaer mit Wideroe nachgedacht. Kostet ungefähr (derzeit) für den Sommer 2006 je Richtung 50 EUR und kann auch einzeln gebucht werden.

Da der Bus auch regulär um die 50 EUR kostet, aber statt 30 Minuten Flug geschlagene 9 Stunden unterwegs, aus meiner Sicht eine Überlegung wert. Und Start und Landung in Svolvaer in so einer kleinen Dash8 sind mit Sicherheit ein Erlebnis.

Dash8 von Wideroe in SVJ: http://www.airliners.net/open.file/727332/M/
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Lofoten