Faehren Bodoe->Lofoten

Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.

Faehren Bodoe->Lofoten

Beitragvon Tychi » Do, 08. Jun 2006, 9:52

Hallo

Ich bin gaaanz neu hier, so verzeiht meine Unwissenheit.

Ich lande am Mi 9.8. um 17:05 mit dem Flugzeug in Bodoe und wuerde gerne noch am selben Tag zu einer Lofoteninsel uebersetzen. Diese sollte zu den sehenswerten gehoeren (ich habe mich noch nicht informiert, wo es besonders schoen ist) und eine billige Unterkunft (Vandrerhjem) in nicht allzu grosser Ferne zum Faehrhafen haben.
Meine eigene Internetrecherche war nicht so ergiebig.
Ich habe einen Fahrplan fuer die Verbindung Bodoe-Moskenes gefunden, aber ob ich diesem trauen kann, weiss ich nicht. Und vielleicht gibt es auch noch mehr Verbindungen.

Hat jemand Hinweise, Links oder Buchempfehlungen fuer mich.
Die Webseiten koennen auch auf Norwegisch sein.
Ich brauche Fahrplaene und empfehlenswerte Unterkuenfte.

Ich will 5 Tage auf den Lofoten bleiben und moeglichst viel schoene Landschaft sehen.

Vielen Dank, Tychi
Tychi

Re: Faehren Bodoe->Lofoten

Beitragvon schnuffiwuffi » Do, 08. Jun 2006, 15:25

Hallo Tychi!

Es gibt aktuell einen Fahrplan für 2006 für diese Fähre im Netz. Den haben wir letztes Wochenende studiert und ihm einfach mal vertraut: das Ticket kannst du online buchen und gleich via Kreditkarte bezahlen.

Fahrplan
Buchung

Liebe Grüße
Schnuffiwuffi
schnuffiwuffi

Beitragvon profiler » Do, 08. Jun 2006, 15:33

Hallo Tychi,

man sollte niemals nur einen Kurztripp zu den Lofoten machen. Die Chance 5 Tage im Regen zu verbringen, ist damit erheblich gestiegen.
Aber nun zum Thema: Schaue mal unter http://www.lofoten-online.de. Dort kannst Du eine Menge an Informationen für Deinen Tripp gewinnen. Eine alternative Fährverbindung ist die Anreise über Skutvik nach Svolvaer. Auf den Lofoten kann man sehr schön campen (z.B. in A oder in Ramberg)und es wäre die preisgünstige Variante. Ich finde die ganze Westküste super interessant. Auf jeden Fall solltest Du mal eine Wanderung auf den Reinebriggen unternehemen (ca. 500 m ü.d. M.). Super Aussicht!

Also viel Spaß!
profiler

Beitragvon Tychi » Do, 08. Jun 2006, 15:39

Danke euch fuer die Links. Wer noch mehr weiss: immer her damit.

Tychi
Tychi

Zurück zu Lofoten