Hallo Experten,
wir kommen in der ersten September-Hälfte auf die Lofoten und ich bin gerade dabei, diese Tage zu planen.
Wir kommen mit Scanrail-Ticket bis Bodø und fahren von Narvik aus weiter. Dazwischen haben wir ca. 3 Tage Zeit, in denen wir möglichst viel von den Lofoten sehen und erleben wollen. Auf jeden Fall sollte die eine oder andere Wanderung dabei sein. Fortbewegen werden wir uns mit dem Bus (hoffentlich mit Scanrail-Rabatt), ein Zelt haben wir dabei.
Wie ich bereits gelesen habe, sind 3 Tage für die Lofoten natürlich viel zu wenig. Aber so ist es ja immer...
Nachdem ich die ersten Reinebriggen-Bilder gesehen habe, hätte ich große Lust, dort hinzukommen!! Wobei das vom Weg her schon wieder etwas weiter wäre - ansonsten gäbe es ja die Alternative, von Bodø direkt nach Stamsund oder Svolvaer zu fahren, und den südlichen Teil komplett auszulassen...
Ansonsten fehlt mir noch ein bisschen der Überblick, wo man auf jeden Fall gewesen sein sollte.
Gibt es eigentlich ein günstiges Busticket, mit dem man z.B. in eine Richtung einmal durchfahren kann, mit mehreren Zwischenstopps?
Vielen Dank schonmal für eure Ideen / Vorschläge!!! Bin für alle Tipps sehr dankbar!
Melburnt