Gleich im TV

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Gleich im TV

Beitragvon Canadier » Fr, 21. Okt 2022, 10:22

Leider zu spät gelesen!
Mal schauen ob´s das in der Mediathek auch gibt!
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 373
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Gleich im TV

Beitragvon Gudrun » Fr, 21. Okt 2022, 11:15

Canadier hat geschrieben:Mal schauen ob´s das in der Mediathek auch gibt!
Ja, ein ganzes Jahr. Island-Reportge auch.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12443
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Gleich im TV

Beitragvon MarkusD » Fr, 18. Nov 2022, 20:50

Skandinavien – Warum?!
Hör mir auf mit Skandinavien!
STUDIO KOMPLEX - hr info
Sendetermine
Fr. 18.11.22, 18:00 Uhr
Fr. 18.11.22, 21:00 Uhr
oder als Podcast

https://www.hr-inforadio.de/podcast/stu ... 10870.html

Viel Vergnügen beim Hören. ;-)
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1352
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gleich im TV

Beitragvon Canadier » Sa, 19. Nov 2022, 9:37

Danke für den Tipp :super:
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 373
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Gleich im TV

Beitragvon nasanase » Sa, 19. Nov 2022, 10:46

Felix Bahlinger war wieder am Nordkap. Wer Teil 1 schon nervig fand, sollte sich besser Teil 2 nicht gönnen.
Dazu etwas technischer als beim letzten Mal, da wohl ein paar Sponsoren mit an Bord waren. Aber wer sich
nicht an der hibbeligen und teilweise nervigen Art stört, kann hier das eine oder andere mitnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=-zvffDCOJeY
nasanase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi, 19. Apr 2017, 8:50
Wohnort: Schweiz

Re: Gleich im TV

Beitragvon MarkusD » Sa, 19. Nov 2022, 11:00

nasanase hat geschrieben:Felix Bahlinger war wieder am Nordkap. Wer Teil 1 schon nervig fand, sollte sich besser Teil 2 nicht gönnen.

Den ersten Teil hatte ich damals angefangen zu schauen, das dann aber doch nicht ausgehalten. Vielleicht bin ich für diese Art von Sendungen auch einfach schon zu alt. :lol: Aber trotzdem Danke für den Tipp. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1352
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gleich im TV

Beitragvon MarkusD » Mi, 30. Nov 2022, 20:16

MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1352
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gleich im TV

Beitragvon MarkusD » So, 04. Dez 2022, 12:56

Re: Ein Riesling aus Norwegen
Weinbau im Klimawandel

https://www.arte.tv/de/videos/084751-00 ... -norwegen/

Nächste Ausstrahlung am: Mittwoch, 7. Dezember um 19:40

Ist eine Wiederholung aus 2019.
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1352
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gleich im TV

Beitragvon tyskenser » Fr, 09. Dez 2022, 11:54

morgen ( 10.12.2022 ) ab 22.30 uhr mal wieder der film "schneemann" ,passend zu den bildern von der wüsten WM vorher, im ZDF.
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: Gleich im TV

Beitragvon Canadier » Fr, 09. Dez 2022, 16:05

tyskenser hat geschrieben: wüsten WM vorher, .

watt für ne WM ? Bild
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 373
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Gleich im TV

Beitragvon tyskenser » Fr, 09. Dez 2022, 19:06

Canadier hat geschrieben:
tyskenser hat geschrieben: wüsten WM vorher, .

watt für ne WM ? Bild

die wüste, unter den WMs
:wink:
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: Gleich im TV

Beitragvon tyskenser » Di, 13. Dez 2022, 22:56

in der arte mediathek geht es um die zukunft der kreuzfahrer.
https://www.arte.tv/de/videos/100295-00 ... euem-kurs/

dazu passt auch die meldung, dass man über atomgetriebene kreuzfahrtschiffe nachdenkt, um die umweltsünden zu verringern. https://www.nrk.no/vestland/professor-v ... 1.16200872
schiff ahoi
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

Re: Gleich im TV

Beitragvon MarkusD » Di, 13. Dez 2022, 23:24

Norwegens schönste Jahreszeit
Der Winter

https://www.arte.tv/de/videos/065816-00 ... ahreszeit/

Ist eine Wiederholung aus 2017.

####################################################
Sigrid
Flow Festival 2022

https://www.arte.tv/de/videos/109038-005-A/sigrid/
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1352
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Gleich im TV

Beitragvon Kumulus » Fr, 16. Dez 2022, 18:32

Heute Abend auf ARTE TV um 20:15 Uhr

"Das Löwenmädchen"

Bildprächtige Verfilmung (2016, Regie: Vibeke Idsøe) des gleichnamigen Erfolgsromans des norwegischen Autors Erik Fosnes Hansen: Die wegen eines Gendefekts am ganzen Körper stark behaarte Eva Arctander wächst Anfang des 20. Jahrhunderts in der norwegischen Provinz auf und muss lernen, mit den Vorbehalten aus ihrer Umwelt zurecht zu kommen.

In einem Provinzstädtchen in Norwegen kommt im Winter 1912 ein Mädchen zur Welt, dessen ganzer Körper wie von Fell bedeckt ist. Das Kind, das unter einem seltenen Gendefekt leidet, wird Eva genannt. Die Mutter stirbt bei der Geburt und der Vater, Bahnhofsvorsteher Gustav Arctander, kann mit der ebenso unerwarteten wie tragischen Situation nicht gut umgehen und hält das Mädchen von der Außenwelt fern. Doch Eva sehnt sich danach, die Welt jenseits der engen Wohnung und des Bahnhofs zu entdecken. Unterstützung erhält sie von dem Kindermädchen Hanna und von dem Bahnhofsgehilfen Funken. Bis Eva ihren Platz im Leben findet, muss sie aber noch so manche Demütigung und Enttäuschung erleben.

Der skandinavische Schauspielstar Rolf Lassgård verkörpert Gustav Arctander als verschlossenen Griesgram, dessen Gefühlspanzer nach und nach brüchig wird. Großartig sind auch die Leistungen der drei Darstellerinnen, die Eva zuerst als Kind, dann als Mädchen und schließlich als Frau spielen. Ein großes Lob geht auch an die Maskenbildner. An namhaften Schauspielern spielen die Deutschen Ken Duken und Burghart Klaußner sowie die vorwiegend in Hollywood beschäftigte Dänin Connie Nielsen mit.

Der Kinofilm aus dem Jahr 2016 ist bestimmt sehenswert!
Viel Spaß und gute Unterhaltung
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10301
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Gleich im TV

Beitragvon tyskenser » Sa, 17. Dez 2022, 10:09

und noch ein gedicht ;)
nein, ein film. 17.12. ab 23.45 uhr im mdr.
Cold Prey 1 - Eiskalter Tod
Spielfilm Norwegen 2006
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-811002.html
tyskenser
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 06. Jul 2003, 16:59
Wohnort: Bergen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast