Deutschlandtreffen 2.0 der Norwegenfreunde 2012

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Deutschlandtreffen 2.0 der Norwegenfreunde 2012

Beitragvon Pfalzcamper » Mo, 29. Okt 2012, 21:33

Das Datum ist oberspitze :D

Genau das EINZIGE Wochenende, das fuer uns in der zweiten Jahreshaelfte fuer eine derart lange Anreise in Frage kommt, da die Herbstferien um sind, also kein Urlaub und das WoMo noch angemeldet, da am 31.10. dank Saisonkennzeichen Schluss ist.

Denkt aber dran, dass dann Freimarkt in Bremen ist, was die Unterkunftssuche erschwert. Fruehzeitiges Blocken waere nicht verkehrt.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 29. Okt 2012, 21:53

Pfalzcamper hat geschrieben:Das Datum ist oberspitze :D

Genau das EINZIGE Wochenende, das fuer uns in der zweiten Jahreshaelfte fuer eine derart lange Anreise in Frage kommt, da die Herbstferien um sind, also kein Urlaub und das WoMo noch angemeldet, da am 31.10. dank Saisonkennzeichen Schluss ist.

Denkt aber dran, dass dann Freimarkt in Bremen ist, was die Unterkunftssuche erschwert. Fruehzeitiges Blocken waere nicht verkehrt.

Anette - berücksichtigst Du das bitte. :wink:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Erdmænnchen » Mo, 29. Okt 2012, 22:03

Ein Wochenende später fällt aber der 31.10. (in einigen Bundesländern Feiertag) und der 01.11. (in einigen anderen Bundesländern Feiertag) auf einen Donnerstag bzw. Freitag. Da hätte man auch ohne oder mit nur wenigen Urlaubstagen ein langes Wochenende. Hat auch Vorteile.
Erdmænnchen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Mo, 29. Okt 2012, 22:11

Gruppenfoto vor dem Eingang:

Bild

vorne von LINKS: @NorMartinge, Algo, Alex (@Schnettel), @FCElch + Kids
hinten von LINKS: Rolf (@Ingrid Janicke), @Groucho, @Ingrid Janicke, @Erdmännchen, @Schnettel, @Skandinavienwolf, Anna (Tochter @Schnettel), Angelika (@Norbert Kloss), @Loko, @Anette, @Norbert Kloss, @Bernd84, Alex (@FCElch), @Universaldilletant

Nun laßt doch Anette erstmal Luft holen.
Den Termin wird sie schon bekannt geben, er steht ja eigentlich schon. Wie auch dieses Jahr wird man nicht jeden zu 100 % glücklich machen können.
Warten wirs einfach ab....und notfalls gibt es ja eine Ausweichmöglichkeit.

....ich brauche jetzt Schlaf....mal mehr als 4 Stunden am Stück.
....und muss alles sacken lassen.....
und einen Abend ohne Schnaps. Obwohl, hier ist noch der Rest vom Aquavit.....

....kann jetzt noch keinen Bericht schreiben.

Liebe Grüsse an alle.
Das Buch ist toll!
Die CD ist spitze...wie ihr.
Genauso eine Musik wollte ich schon immer mal haben.
Sie wird mich immer an dieses tolle Wochenende erinnern.
DANKE!

FCELch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Mo, 29. Okt 2012, 22:25

Erdmænnchen hat geschrieben:Ein Wochenende später fällt aber der 31.10. (in einigen Bundesländern Feiertag) und der 01.11. (in einigen anderen Bundesländern Feiertag) auf einen Donnerstag bzw. Freitag. Da hätte man auch ohne oder mit nur wenigen Urlaubstagen ein langes Wochenende. Hat auch Vorteile.

Pille, willste stänkern? Bild
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bernd84 » Mo, 29. Okt 2012, 22:32

Sodale, bin gerade auch endlich zu Hause angekommen, zum Glück durfte ich wieder rein in den Freistaat :D Hier liegt übrigens sogar mehr Schnee als am Dingsbums-Weser-Turm :o

Möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, vor allem natürlich beim Elch samt Back-up-Team! War genial und ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei, auch wenn das Wochenende viiiiiel zu kurz war :|

Hoffe ihr seid auch noch alle gut nach Hause gekommen!

PS: Ich wäre auch dafür, einen Feiertag zu nutzen und das Treffen überhaupt auf mindestens 1 Woche auszudehnen :prost:
Bernd84

Beitragvon groucho » Di, 30. Okt 2012, 9:04

So, richtig ausgeschlafen 8)

War ein tolles langes Wochenende, ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorreder und Innen nur voll und ganz anschließen. :viking:

Das braucht eine Wiederholung :!:

Und hier noch ein Foto von der Rhein-Weser-Turm-Wandergruppe (vorher :wink: ):

Bild
Wer nicht geht
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime

Gesichtsbuch
groucho

Beitragvon fcelch » Di, 30. Okt 2012, 14:02

Pssssst :wink:

Ich weiss schon ganz sicher wann das Treffen 2013 ist,
bzw. losgeht!!!!

um HALB!

:winkewinke:

Darauf einen Himbeersirup! Skal :silly:

:hahaha:
:bounce:
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon skandinavian-wolf » Di, 30. Okt 2012, 14:44

fcelch hat geschrieben:Pssssst :wink:

Ich weiss schon ganz sicher wann das Treffen 2013 ist,
bzw. losgeht!!!!

um HALB!

:winkewinke:

Darauf einen Himbeersirup! Skal :silly:

:hahaha:
:bounce:

Bild
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » Di, 30. Okt 2012, 14:56

Ihr seid süß!
Danke für Fotos und Berichte, da kann alles nochmal nachsacken...(noch ein Absacker? Finger weg vom Alkohol!)

An alle: Der Termin richtet sich nach Schnettel und Gatte, die sind zur Modellbaumesse am ersten Novemberwochenende in Deutschland (berichtigt mich, wenn es nicht stimmt) und wenn sie schon mal hier sind, treffen wir uns am Wochenende davor.

Zu den 90%: Das liegt in Handwerkerhand und ich warte noch bis Januar/Anfang Februar bevor ich fest zusage, habe meine Vermieterin aber schon mal vorgewarnt.

Das mit der Unterkunft und Freimarkt ist kein Problem, weil Worpswede nicht Bremen ist und ansonsten ein Dorf. Wohnmobil- oder Wohnwagenstellplätze sind auf jeden Fall genug vorhanden. Im besten Fall (siehe 90%) gibt es auf dem Hof auch Gästezimmer, ansonsten kenn ich welche die welche kennen...ist ja ein Dorf.
skandinavian-wolf hat geschrieben:Aber fürs nächste Jahr wird die Anette das berücksichtigen, dass ggf. noch mehr Teilnehmer mitmachen wollen und werden.

Was nicht passt, kommt in die Abstellkammer :mrgreen: ...oder in die Jugendherberge.
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingrid Janicke » Di, 30. Okt 2012, 19:23

Hei liebe NF - Freunde, hei liebe "NF - Deutschland - Treffen - neu - gewonnene - Freunde",
als "Oldie" der Truppe aber jung im Herzen und ( immer noch ) Verstand möchte ich mich gerne hier im Namen meines lieben Mannes Rolf und unserem treuen Hund Algo ( Eurasier von Geblüt und Stammbaum ) zu Worte melden.
Zunächst mit einem riesengroßen Dank an Markus und seine entzückende Familie, die uns schon im Vorfeld alle Hemmungen genommen hatten als "+60" an diesem NF - Deutschland - Treffen teilzunehmen und mit liebevoller, umsichtiger Fürsorge dieses Treffen vorbereitet und durchgeführt haben. Beim Ablauf der beinahe 4 Tage des Treffens spürten wir alle diese wundersame Einheit dieser ganz besonderen Famile: Markus spann mit geduldigem, liebevollen Management die Fäden durch das Programm des Ablaufs , seine liebe Frau Alex hatte den absoluten Überblick in der Küche und den dazugehörigen Arbeiten - auch wenn alle Mitglieder nach bestem Glauben und Willen immer (!!!) mithalfen - war es wohl immer Alex, welche die Küche als letztes Heinzelmännchen verließ ( manchmal weit nach Mitternacht ) . Ihr beiden niedlichen Töchter haben wir besonders bewundert, wie sie sich in den Kreis der "Erwachsenen" ohne Scheu und Berührungsängste eingebracht haben; dadurch rundete es sich tatsächlich damit zum 3 Generationen -Treffen!
Aber unser Dank richtet sich auch an die anderen fröhlichen Teilnehmer des NF - Deutschland - Treffens, die uns fühlen ließen, daß "etwas älter" oder "Arthrose im Knie" ( Ingrid ) kein Problem für eine homogene Gemeinschaft darstellt. Es war eine großartige Erfahrung, die wir machen durften: "Norwegen" verbindet eben doch sehr stark unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich teilweise nie vorher trafen, aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen zusammen gefunden haben, ein Glas tranken ( ohne sich zu betrinken ) gemeinsam aßen ( ohne sich voll zu stopfen ), sich ungern trennten, und die als echte Freunde auseinander gingen, ja, die wirklich traurig waren, daß das nächste Treffen erst in einem Jahr sein sollte. Es wäre wirklich schön, wenn sich diese Treffen in der Zukunft erhalten könnten - dabei möchte ich als Betroffene sagen, daß es kein Hinderungsgrund ist, wenn man aus den verschiedensten Gründen die Wanderungen nicht mitmachen kann/möchte. Es bleibt noch sehr viel Zeit mit einander zu sprechen, zu lachen und sich an den Erfahrungen der Menschen zu freuen, die von dem "Norwegen - Bazillus" geprägt wurden.
Danke an Euch Alle!
Rolf. Ingrid & Algo ( der sein neu gewonnenes großes Rudel Fans vermißt )
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 30. Okt 2012, 21:24

Hach, ihr seid alle so goldig!
Ingrid, du hast das auch wieder sooo toll geschrieben! Ich hatte gerade Pipi in den Augen....
Anette, ja genau - im nächsten Jahr ist die Messe 1.-3.11. - das Wochenende davor wäre toll.
Ich verstehe schon, dass es fuer manche in Dtl. in Verbindung mit einem Feiertag einfacher wäre. Aber ein Wochenende später wuerde fuer uns nicht gehen (wegen der Messe), zu einer ganz anderen Zeit zu kommen, hiesse fuer uns, deswegen extra nach Dtl. fliegen zu muessen...

Kurzes Fazit fuer uns:
Waldhimbeersirup pur muss super schmecken.
Aber Loko: Hör mal, beim nächsten Mal......
Wir treffen uns dann - halb......

Ihr ward und seid alle so grossartig! Wir freuen uns schon auf's nächste Treffen!
Und beim nächsten Mal sind wir einer mehr! ;-)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ingrid Janicke » Di, 30. Okt 2012, 21:49

@ Schnettel:
danke, es war wunderschön mit Euch ... und wir freuen uns auf " 1+" ! Kommt wieder gut nach Hause! Algo träumt noch immer von seinem neuen großen Freund Alex! :-)))
Alles Liebe !
wir 3 :D
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 30. Okt 2012, 21:54

Schnettel hat geschrieben:Und beim nächsten Mal sind wir einer mehr! ;-)

Ja, ich gratuliere,
jetzt weiss ich auch wieso Anna auf den Flur geflüchtet ist.
Ihr habt nicht geschnarcht, sondern.......
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LOKO » Di, 30. Okt 2012, 22:50

Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Es war ein sehr sehr schönes und viel zu kurzes Wochenende. Wir haben furchtbar viel gelacht. Es wurde jeden Tag bis halb zusammen getrunken und gelacht. Sogar der Sirup soll geschmeckt haben. Bloß morgens war es übel schon halb aufzustehen. Schnee gab es sogar auch. Dadurch sah der bunte herbstliche Wald nochmal so schön aus. Das Sauerland ist sehr schön. Die Organisation war phantastisch. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei der Elchfamilie bedanken. Die Gruppe hat sich von Anfang an super verstanden. Und Bernd hat recht. Vier Tage sind einfach zu kurz. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste Jahr. Ich wäre für ein Treffen 2.1. ! Und eins wollte ich noch klarstellen: Hier ist niemand ein Weichei oder Schwedentourist!!! :)
P.S. . Tørrfisk smaker godt.
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events