Norwegian Travel Workshop

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norwegian Travel Workshop

Beitragvon Dirk i norge » Di, 27. Apr 2010, 19:29

Dieser findet in diesen Tagen, wo sonst, natuerlich in Romsdal statt.Ich bin heute in Molde gewesen und hab mal einen Blick riskiert.
Ueber 250 Reiseverantstalter aus 25 Lændern sind dort zu Besuch um ihre Reiseerlebnisse bei 325 norwegischen Verkæufern fuer das næchste Jahr zu buchen.

Eines ist vielen sofort aufgefallen. Der Euro ist gesunken und die norwegische Krone ist gestiegen. Dieser Vorgang macht die Ferien 2011 im 8 - 10 % teurer.
Norwegen ist von Hause aus ein teures Land fuer Touristen. Nun muss noch etwas oben drauf gepackt werden um hier Urlaub zu machen.

Das Jahr 2011 kønnte ein schwieriges Jahr werden. Das meinen z.B. deutsche Reiseveranstalter. Ich denke mal, dass es auch im næchsten jahr wieder zahlreiche Touristen in Norwegen geben wird. Das liegt natuerlich an der enzigartigen Natur, den friluftsmøglichkeiten und nicht zuletzt an den vielen Angelmøglichkeiten die Norwegen zu bieten hat.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Norwegian Travel Workshop

Beitragvon tropenfisch » Mi, 28. Apr 2010, 15:32

Dirk i norge hat geschrieben:Das Jahr 2011 kønnte ein schwieriges Jahr werden. Das meinen z.B. deutsche Reiseveranstalter.
Wo wird's nicht schwierig?

Dirk i norge hat geschrieben:Ich denke mal, dass es auch im næchsten jahr wieder zahlreiche Touristen in Norwegen geben wird. Das liegt natuerlich an der enzigartigen Natur, den friluftsmøglichkeiten und nicht zuletzt an den vielen Angelmøglichkeiten die Norwegen zu bieten hat.
Die Schweiz ist auch schön - auch einzigartige Natur, auch einzigartig teuer, nur eben etwas weniger Angelmöglichkeiten. Und sie hat den Vorteil, geografisch nicht ganz so groß wie Norge zu sein und einen kürzeren Anfahrtsweg zu haben (bis auch Norddeutschland, das ist klar).

P.S.: Ich bleibe Norge trotzdem treu :lol: :wink: ...
.
"Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition."
(J.N. Nestroy) http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
.
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hella49 » Do, 29. Apr 2010, 15:29

hey Dirk.....und ich steh in den Startlöchern......

5 mal mit jeweils 50 Turis........ die schieb ich schon allein durch euer Land......

Also wenn du irgendwo "Hellaaaaaa" rufen hörst....... dann bin ich das mit den Turis......

liebe Gruesse
Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Do, 29. Apr 2010, 17:23

hella49 hat geschrieben:Also wenn du irgendwo "Hellaaaaaa" rufen hörst....... dann bin ich das mit den Turis......

ok.. ich werd die Ohren offen halten :D
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Veranstaltungen / Events