NDR Winterreise zum Nordkap per Postschiff

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

NDR Winterreise zum Nordkap per Postschiff

Beitragvon Rolando » Sa, 11. Dez 2010, 15:03

Gerade im Fernsehprogramm entdeckt:

Heute Samstag, 11.12.10 um 14.40 Uhr auf NDR Winterreise zum Nordkap - Per Postschiff in die Dunkelheit.
Rolando

Re: NDR Winterreise zum Nordkap per Postschiff

Beitragvon K-Lilly » Sa, 11. Dez 2010, 18:04

Hallo,
war ganz nett, auch wenn da etwas falsche Erwartungen geweckt wurden.

Nach dem Landego fyr kommt am nächsten Morgen der erste Zwischenstopp auf den Lofoten in Svolvaer. (Dafür, dass sie Stamsund ausgelassen haben, hat das Schiff aber verflixt lange bis Svolvaer gebraucht!)
Sie liefen Finnsnes an, waren dann plötzlich in Tromsø und gingen vor dem Husky-Ausflug noch schnell in die Eismeerkathedrale. (Reicht die Zeit neuerdings für beide Ausflüge?) Hinterher saß das Ehepaar ganz alleine im Zelt, später fuhren sie offenbar als Einzige im Taxi zu einem einsamen Nordkapp.
(Gerade bei der Trollfjord vermisse ich da so ein paar hundert weitere Passagiere...) Bei Fragen gehen sie direkt auf die Brücke (Okay, auf der Nordstjernen geht das noch) und werden beim letzten Abendessen vom Kapitän persönlich betreut. (Dafür braucht man sicher ein Fersehteam als Begleitung?)
Außerdem war im Vorspann und mittendrin die Nordstjernen vor einem Gletscher zu sehen. (Sind sie auf der Strecke von Bodø nach Kirkenes etwa an Spitzbergen vorbeigekommen? Offenbar ganz neue Streckenführung! :lol: )

Gut, ich höre schon auf zu lästern. Insgesamt war es eine sehr schöne unaufdringliche Reportage.
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Rolando » So, 12. Dez 2010, 13:46

Hallo K-Lilly,

sieht so aus, dass man einem Profi nichts vormachen kann.
Selbst mir als hurtigruten-unerfahren kamen einige Sachen "spanisch" vor, aber nichts so trotz waren einige sehr schöne Landschaftsaufnahmen dabei, die unsere Vorfreude auf die hurtigruten steigerten. Der Bericht hatte wirklich einige große Sprünge und gewährte im allgemeinen nur einen sehr groben Einblick in "eine Winterreise zum Nordkapp".
Naja, waren halt auch nur 45 Minuten.
Rolando

Beitragvon gs47 » So, 12. Dez 2010, 18:59

Hallo,
nun für mich war es eine gute Sendung.Wobei wieder Erinnerungen wach wurden.Trollfjordt...selbst erlebt so wie es gezeigt wurde mal. :o
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Veranstaltungen / Events