Deutschlandtreffen 4.0 2014

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon fcelch » Mo, 20. Okt 2014, 21:29

momo1975 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Also große Höhen, sprich Schwebebahn......


Also vor der Schwebebah brauchst du wirklich keine Angst zu haben. Das ist wie Strassenbahn fahren....nur bessere Aussicht. Sooo hoch ist das nicht.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon momo1975 » Mi, 22. Okt 2014, 16:22

Schlechte Nachrichten. Mich hat die Grippe voll erwischt. Fing gestern Abend schon an aber da wollte ich es noch nicht wahr haben. Jetzt lieg ich flach :(
Heißt ich muss leider kurzfristig absagen. So hat keiner was davon, außer dass ich euch anstecke.
Wünsche euch allen viel Spaß. Wer an euch denken.

Lg: Angelika

:( :( :(
...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor...

Meine Webseite:
http://tysk-norsk-tilfelleshjelp.xobor.de/
momo1975
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 25. Apr 2013, 10:29
Wohnort: 27612 Stotel

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Schnettel » Mi, 22. Okt 2014, 18:14

Angelika, das ist schade! Gute Besserung! Vielleicht bessert sich's noch?

@all:
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mich riesig freue?
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon fcelch » Mi, 22. Okt 2014, 20:37

Wir freuen uns auch alle dolle!!!!

@Angelika, ich hoffe du wirst gut gepflegt.
Kann mich an letztes Jahr erinnern wo du Samstag aufgetaucht bist. "Ich kann nur für 2 Stunden bleiben, muss um 22 Uhr daheim sein, ich habe nen kranken Kerl daheim"
.....ich glaube du warst dann bis 2 Uhr nachts noch da.

Gute Besserung. Vielleicht gibt's ja noch eine Wunderheilung und es klappt doch noch.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3721
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon momo1975 » Mi, 22. Okt 2014, 22:56

Ihr seid lieb. Danke euch. Wie sagt man so schön ? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur leider fühlt es sich gerade so an als wären 100 Grad hier drinnen. Trotz Ventilator. :(
...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor...

Meine Webseite:
http://tysk-norsk-tilfelleshjelp.xobor.de/
momo1975
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 25. Apr 2013, 10:29
Wohnort: 27612 Stotel

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Schnettel » Mi, 22. Okt 2014, 23:14

fcelch hat geschrieben:.....ich glaube du warst dann bis 2 Uhr nachts noch da.
Nøøøø...bis HALB! :lol:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Anette » Do, 23. Okt 2014, 6:50

momo1975 hat geschrieben:Schlechte Nachrichten.


Och nöö. God bedring! Und Wunderheilung, hör mal zu: du hast Zeit bis Freitag mittag!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Christoph » Fr, 24. Okt 2014, 0:03

Nun ist es also Freitag und das NF-Deutschlandtreffen in 2014 startet. Wir wünschen Euch allen eine gaaaanz gute Zeit zusammen...mit vielen schönen Erlebnissen und guten Gesprächen!!!

Grüsslis aus der stockfinsteren Helgeland-Nacht...
Doris & Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon buccaneer » Fr, 24. Okt 2014, 7:35

wünsche allen gute Getränke, leckere Gerichte, prima Gespräche
und besonders viel Spaß im bergischen Land
Grüße aus dem Norden
buccaneer (peter)

Freiheit: Man fragt sich morgens, was man tun soll.
Zwang: Du weißt es.
buccaneer
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi, 12. Jun 2013, 8:44
Wohnort: Kronprinzenkoog (Schleswig-Holstein)

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon bergen » Sa, 25. Okt 2014, 20:19

Hei

Es einfach Spitze mit euch.

Hilsen diesmal fra Wuppertal
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 10:06
Wohnort: Sveits

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Schnettel » So, 26. Okt 2014, 2:20

bergen hat geschrieben:Hei

Es einfach Spitze mit euch.

Hilsen diesmal fra Wuppertal
Mit dir auch! Toll, dass du dieses Mal auch dabei bist.
Was für ein geniales Treffen wieder einmal!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon skandinavian-wolf » So, 26. Okt 2014, 21:30

Leider mussten wir ja dieses Mal früher abreisen..... :(
Wo es doch wieder so schön mit Euch war.
Danke auch an Guido für die hervorragende Organisation und für die "gute Seele vons Janze", unsere Ingrid.
Freitag trudelten wir rechtzeitig zur leckeren Pizza ein und danach gabs wieder bis in die Nacht zu erzählen. Neben Gästen aus D und N war dieses Mal auch die Pia aus der Schweiz dabei.
Welches Land feiert bei 5.0 Premiere?
Waldorf und Statler mussten dieses Mal draußen sitzen, da die Küche relativ klein war. ;-)
Bild
Nach der für einige sehr kurzen Nacht und einem leckeren Frühstück hatte uns Guido dann einige merkwürdige Fahrzeuge organisiert.
Erst hingen wir an einem Stahlgestell, Bild
dann gabs Busse die an einer Oberleitung hingen und die u.a. an einer Haltestelle Werwolf (!?) hielten,
und abschließend sogar noch ein Sessellift.
Bild
Auf der Burg stürzten wir uns ins Marktgetümmel. Bild

Anschließend konnten wir uns bei einer Bergischen Kaffeetafel stärken. Bild Bild
Laut Wikipedia gibts zum Abschluß einen Korn. Hast Du uns den unterschlagen, Guido?

Ohne politisch werden zu wollen - wenn man an Bushaltestellen solche Bänke mit doch etwas morschem Holz sieht, macht man sich so seine Gedanken....... ;-) Bild

Zurück im "Heim" waren dann viele fleißig Helfer damit beschäftigt, den norwegischen Labskaus zuzubereiten. Bild
Nach unserer Definition eher ein Gemüsesuppentopf mit viel Fleisch aber sehr schmackhaft. So mancher hat da zweimal gegessen. War ja genug da.
Bild Bild
Bild

Dazu gabs noch ein Kompott aus Creme, frisch zubereiteten groben Apfelmus (aus norwegischen Äpfeln!)und gerösteten Semmelbröseln mit Zimt.
Klar, dass dann etliche Absacker sein mussten. Die Auswahl an Getränkespezialitäten war auch dieses Mal reichlich.
Bild Bild Bild

Da ja heute schon einige abreisen mussten, gabs dann gestern den Dank an den diesjährigen Gastgeber und an unsere Ingrid.
Guido, warum hast Du uns eigentlich nicht geknutscht? :-D
Bild Bild Bild


Bild Bild Bild


Nachdem im letzten Jahr gewisse "medizinische Themen" den lustigen Gesprächsstoff des Abends bildeten, waren es dieses Mal gemeinsam geschriebene Urlaubsgrüße an Bekannte vom LOKO.
Dann waren wir gemeinsam noch abrechnerisch tätig. Stimmts, Guido? :wink:
Bild Bild

Und es war wieder spät/früh, so dass bei einigen die Mehrstunde an Schlaf auch nicht wirklich half......................
Während wir und einige dann leider abreisen mussten, wanderte der verbleibende "Rest" zu einem Museum.

Und für alle, die jetzt für 2015 Lust zum Mitmachen bekommen haben - bitte das Wochenende vom 23. - 26.Oktober vormerken.
Es soll zu einem schönen Ziel in Deutschland gehen. Mehr wird erst verraten, wenn ein Objekt gebucht werden konnte.
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 23:15
Wohnort: MD

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Christoph » Mo, 27. Okt 2014, 11:11

Danke für den klasse Einblick ins Treffen und die Bilder...super, dass Ihr es wieder so schön zusammen hattet!!! Und wir gucken uns auch gern noch mehr Bilder an... :D :D :D !!!

Grüsslis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7575
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 21:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Anette » Mi, 29. Okt 2014, 10:58

skandinavian-wolf hat geschrieben:Während wir und einige dann leider abreisen mussten, wanderte der verbleibende "Rest" zu einem Museum.


Und zwar zum Textilmuseum Wülfing, einer bis 1996 betriebenen Tuchmacherei.
Wen es interessiert:
http://www.wuelfing-museum.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BClfing-Museum

Von Groucho (er konnte nicht mit) ausgestattet mit einem Google Maps Ausdrck und der Information um 12 Uhr zu einer Führung angemeldet zu sein. Großartig verlaufen kann man sich ja nicht auf 2 komma-irgendwas Kilometern...naja, zum Glück sind Uteligger und Karsten mit dem Auto gefahren und konnten im Museum eine verspätete Gruppe ankundigen...

Die letzten paar hundert Meter konnten wir uns immerhin an dem großen Fabrikschornstein orientieren.

Bild

Das große Fabrikgelände liegt im engen Tal der Wupper mit zahlreichen Nebengebäuden und Wohnhäusern.

Bild

Im Museum wurden wir von einem ehemaligen Mitarbeiter nach einer gründlichen Information zur Geschichte des Unternehmens durch die Hallen geführt.

Bild

Bild

Eine kleine "back to the roots"- Ecke mit Spinnrad und Handwebstuhl gibt es auch. Dort durfte ich Hannah später zeigen, wie's geht. Ohne Aufsicht, was mich echt erstaunt hat!

Bild

Dann ging es durch das Herz der Fabrik mit der großen Dampfmaschine. Die funktionert noch, aber leider nicht für uns.
Ansonsten hätte nicht nur mein Weberherz, sondern auch das Mechanikerherz meines Gatten höher geschlagen!

Bild

Einige maschinelle Webstühle werden noch betrieben, an ihnen werden Handtücher für den Museumsladen gewebt.

Bild

Zum Abschluß gab es Kaffee und Kuchen oder Stullen und dann mit oben erwähnter Karte den (Rund)Weg zurück. Den es schon seit 2001 nicht mehr gibt. Also eine Abkürzung zum Hinweg und ab nach Hause. Mit der Überlegung ob wir unseren Organisator die Strecke laufen lassen...abends mit Taschenlampe...

Er mußte nicht laufen. Und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die dieses Wochenende wieder zu einem wunderbaren Wochenende gemacht haben.
Beim Organisator (wir lassen dich von nun an immer vorrauslaufen!)
Bei allen Kochs und Küchenhilfen
Bei allen guten Gesprächspartnern und albernen Mitlachern
Beim Getränkeservice (also bei allen...)
Bei Elin und Hannah, die uns aushalten müssen...nein, wollen.

Auf ein Neues!
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Deutschlandtreffen 4.0 2014

Beitragvon Ingrid Janicke » Mi, 29. Okt 2014, 12:32

........"hach, war dat wieder schöööön!"

Guten Morgen liebe "Norgis des Treffens 4.0 um Halb", :-D
lasst mich hier ein Riesen Dankeschön aussprechen für die wundervolle Zeit mit Euch lieben großartigen Freunden und an Guido, der dies Treffen so schön geplant und vorbereitet hat! :bussi:
Und ein Tränchen der Rührung ist noch immer in meinen Augen, wenn ich das großartige Geschenk, den edlen Picknikkoffer mit exquisitem Inhalt in fester und flüssiger Form betrachte. Ihr Lieben, welche liebevolle Überraschung habt Ihr mir damit bereitet, und ich danke Euch sehr dafür und Eure Herzenswärme und Zuneigung zu der "Juten Seele", wie der Skandinavian Wolf so lieb schreibt. :weinen:
Tolle Fotos habt Ihr schon hier gezeigt und jedes Einzelne drückt die unbändige Freude, den riesengroßen Spaß, das Lachen und die Harmonie aus, die sich der immer etwas größer werdende Kreis der "Norwegenfreunde um Halb" ein mal im Jahr gönnt und auf den sich jeder Einzelne, der daran teil genommen hat, auch schon das ganze Jahr über freut! :bounce:

Ein Hoch auf eine wundervolle Freundschaft zu wunderbaren Menschen, ....und auf ein glückliches und gesundes Wiedersehen bei 5.0 in 2015! :verliebt:
Darauf ein Gläschen vom guten Himbeersirup! :prost:
von Eurer Ingrid, an die sich Rolf und "Algo", der Hund anschließen

PS. Fotos folgen! :-)
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 419
Registriert: Mo, 06. Jan 2003, 20:25
Wohnort: 45219 Essen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste