Norge TV übers Internet

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Norge TV übers Internet

Beitragvon Roger » Do, 25. Mär 2004, 12:55

Hallo zusammen,

Weiss jemand von euch ob man norwegische TV Sender auch kostenlos übers Internet empfangen kann? Ich habe leider keine Satelitenschüssel und um die Sprache zu lernen wäre das sehr hilfreich!
Bin für alle Tips dankbar :super:

Vielen dank

Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 8:13
Wohnort: Sveits

Re: Norge TV übers Internet

Beitragvon trolljenta » Do, 25. Mär 2004, 13:11

also bei http://www.nrk.no kannst du kostenlos tv via internet schauen! Anders bei http://www.tv2.no Da gibt es es zwar ein riesen Angebot an Sendungen im web tv, aber nur wenn du für den Zugang bezahlst.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1632
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 17:40
Wohnort: Oslo

Re: Norge TV übers Internet

Beitragvon SusanneZ » Do, 25. Mär 2004, 13:12

Hei Roger!

Du kannst mal unter http://www.nrk.no schauen, da gibt es im Frame links eine Rubrik Nett-TV oder so ähnlich.

Wenn Du Dich registrierst, solltest Du das Fernsehen empfangen können. Selbst habe ich es aber noch nicht probiert.

Viel Erfolg!
Hilsen,
Susanne
SusanneZ
 
Beiträge: 16
Registriert: Do, 25. Mär 2004, 12:07
Wohnort: München

Re: Norge TV übers Internet

Beitragvon Roger » Do, 25. Mär 2004, 21:14

Hallo zusammen,

Vielen herzlichen Dank für den super Tipp :!: :!: Ich kann ja nun echt norwegische Sendungen anschauen!! Die haben ja ein super Programm zur Auswahl, sogar ganz viele Naturdokus! Wow da schlägt mein Herz gleich höher, der Nachteil ist nur das meine Tränendrüsen etwas mehr leiden müssen :lol: :lol:
Das tolle ist, ich kann mir sogar Kindersendungen ansehen, das ist sicher sehr hilfreich als Unterstützung zu meinem Norwegisch Kurs. Ach wenn ich doch nur schon besser norsk sprechen könnte...

Vielen Dank und Gruss

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi, 02. Apr 2003, 8:13
Wohnort: Sveits


Zurück zu Veranstaltungen / Events

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste